Event

Hallo, ich wollte mich mittels Plugin auf die saveOrder Methode vom Checkout Controller hängen. Dazu habe ich das folgende Event erstellt, Plugin neuinstalliert. Jedoch wird dies nicht aufgerufen. $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Checkout\_saveOrder', 'onCheckoutSaveOrder' ); Ist das Event so richtig definiert oder muss welchen Weg muss ich stattdessen nutzen?

Hi, die Dispatcher-Events greifen nur bei richtigen Controller-Actions - die saveOrder ist aber keine Controller-Action, sondern eine “normale” Methode, die aus der finishAction heraus aufgerufen wird. Entsprechend müsstest du dich - wenn du das so machen möchtest - eher an die finishAction hängen. Grundsätzlich würde ich auch eher die PostDispatch(Secure)-Events empfehlen, da das von dir verwendete Event so eine Art “replace-Hook” ist (oder zumindest ähnliche Auswirkungen haben kann). Wo wir gerade bei Hooks sind: Die saveOrder kannst du auch hooken, wenn dir die Controller-Events nicht weiter helfen. lG Daniel