Plugin subscribeEvent für erfolgreiche Bezahlung

Hallo zusammen,

ich bin dabei mein erstes Shopware-Plugin zu schreiben. Würde gerne nach einer erfolgreichen Bestellung, bzw. genauer gesagt nach erfolgreicher Bezahlung etwas tun.

Mit “Shopware\Models\Order\Order::postUpdate” habe ich es für die manuelle Änderung im Backend gelöst.

“sOrder::sSaveOrder::after”, “Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout” und “sOrder::setPaymentStatus::after” brachten jedoch nicht den gewünschten Effekt.

 

Würde mich auf schnelle Hilfe freuen.

Viele Grüße,
ITSN

Hi,

das ist generell sehr abhängig von der Zahlungsschnittstelle, es wäre ja bspw. denkbar, dass eine Bestellung erst als „offen“ angelegt wird und erst mit einem späteren Call vom PSP als bezahlt markiert wird. Oder die Anlage findet erst statt, wenn der PSP die Bezahlung sicher gestellt hat. Das kann sich (zumindest theoretisch) je nach eingesetztem PSP unterscheiden. 

So oder so ist aber die Frage: Warum brachte „sOrder::sSaveOrder::after“ nicht den gewünschten Effekt? Was hat nicht funktioniert, hat das Event-Registrieren nicht funktioniert oder was anderes? Dazu bräuchten wir zur Hilfe noch Infos, fürchte ich :slight_smile:

Besten Gruß,

Daniel