SwagPaymentPaypal übergibt in String 4 Dezimalstellen an PP

Auch nach umfangreicher Recherche habe ich noch keinen Ansatz für mein Problem. Wenn ich eine Bestellung per PayPal Express oder regulärem Checkout an PP übergebe, werden 4 Dezimalstellen als sBasketAmount übergeben. PP hingegen unterstützt aber nur 2, was zu Preisen, wie z.B. 129,95,00 € führt. Ich bitte um Hilfe, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Hier einmal, was ich an Debug habe: (Auch wenn der Error durch fehlendes SSL ausgelöst wurde) : exception 'Zend\_Http\_Client\_Exception' with message 'Error in cURL request: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate' in D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Zend\Http\Client\Adapter\Curl.php:426 Stack trace: #0 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Zend\Http\Client.php(1073): Zend\_Http\_Client\_Adapter\_Curl-\>write('GET', Object(Zend\_Uri\_Http), '1.1', Array, '') #1 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Components\Paypal\Client.php(105): Zend\_Http\_Client-\>request('GET') #2 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Controllers\Frontend\PaymentPaypal.php(152): Shopware\_Components\_Paypal\_Client-\>\_\_call('setExpressCheck...', Array) #3 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Controllers\Frontend\PaymentPaypal.php(152): Shopware\_Components\_Paypal\_Client-\>setExpressCheckout(Array) #4 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Enlight\Controller\Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>gatewayAction() #5 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('gatewayAction') #6 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Enlight\Controller\Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #8 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 D:\inetpub\wwwroot\*\shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} Time: 2015-03-28T15:07:20.165488+0100 Channel: core request: {"uri":"/payment\_paypal/express","method":"GET","query":{"controller":"payment\_paypal","action":"express"},"post":[]} session: {"sessionId":"\*","Bot":false,"sOutputNet":false,"sRegister":{"billing":{"country":2}},"sCountry":2,"sState":0,"sArea":1,"sPaymentID":6,"sBasketQuantity":"1","sBasketAmount":"119.9500","sBasketCurrency":1,"sNotifcationArticleWaitingForOptInApprovement":null,"sLastArticle":"40","sPartner":null,"sDispatch":null,"sUserId":null,"sOrderVariables":null}

Muss mich hier mal mit dran hängen, das selbe Problem habe ich auch.

Hallo, nach der Installation von SwagPaymentPaypal 3.3.0 offensichtlich nicht ihr alleine :wtf:

…lässt sich eigentlich nicht die alte Version wieder einspielen?

Folgende Zusatzinformationen kann ich geben: Das Problem trat bei mir das erste Mal auf, nachdem ich 3.3.0 installiert hatte. Auch ein manueller Downgrade auf 2.19 brachte keine Besserung. 3.3.0 --> löschen --> 2.1.9 funktioniert nicht. (Mir ist es nach dem Downgrade das erste Mal aufgefallen) Auch eine Neuinstallation nach manuellem Löschen des Plugins brachte keine Besserung. 3.3.0 --> löschen --> 2.1.9 funktioniert nicht. Es liegt also nahe, dass 3.3.0 eine Core-Komponente verändert, was zu diesem Effekt führt. Evtl. hilft diese Info jemandem, der tiefer drin steckt als ich weiter. Dieses Problem ist aus meiner Sicht dringend, da ich bis auf weiteres PP-Zahlung deaktivieren muss. Ich denke, es geht einige so. Da es offensichtlich nicht allen so geht, liegt ebenfalls nahe, dass es kein Problem auf PP-Seite ist.

Gleiches Problem…aber nur bei PayPal Express!!!

[quote]Dieses Problem ist aus meiner Sicht dringend, da ich bis auf weiteres PP-Zahlung deaktivieren muss. Ich denke, es geht einige so.[/quote] das sehe ich genau so…alleine gestern sind 3 Bestellungen abgebrochen worden :cry:

:wtf: Wir runden vorher alles sauber: (Der Debug-Betrag kommt aus der Shopware-Session) https://github.com/shopwareLabs/SwagPay … l.php#L684 Das war aber auch schon vor dem Update so. Muss wohl ein temporäres Problem bei PayPal sein. Ich schreib den Montag mal. Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=„Heiner Lohaus“]:wtf: Wir runden vorher alles sauber: (Der Debug-Betrag kommt aus der Shopware-Session) Das war aber auch schon vor dem Update so. Muss wohl ein temporäres Problem bei PayPal sein. Ich schreib den Montag mal. Heiner[/quote] Hallo Heiner, vielen Dank, für das schnelle Einsteigen in diesen Thread. Leider sprechen einige Dinge gegen ein temporäres Problem bei PP: - Shopware rechnet intern mit deutlich mehr Kommastellen. Es werden allerdings exakt 4 übergeben. (session: {*,„sBasketAmount“:„119.9500“,*} . Ein Rundungsfehler ist demnach auszuschließen, da die .95 ordentlich auf 2 Dezimalstellen gerundet aussehen. - pp gibt bei der Integration an nur zwei Dezimalstellen zu unterstützen: https://developer.paypal.com/webapps/de … unt-object - Das Problem lässt sich wohl bei einigen mit dem Update nach 3.3.0 in Verbindung bringen. Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt auf die Antwort von PP. Ich freue mich, Shopware bald wieder voll umfänglich nutzen zu können. EDIT: Hat es vielleicht etwas mit einem zukünftigen Feature zu tun? Siehe: sonstiges-f15/preis-nachkommastellen-t3206-20.html#p86185 EDIT 2: Link korrigiert. Jetzt zeigt es zum richtigen Thread MfG René

die Bestellungen werden im Backend und unter PayPal aber alle richtig übergeben. Scheint wohl nur am Bezahlfenster PayPal zu liegen. Unsere Kunden stört das wohl nicht die bestellen alle fleißig über PayPal.:frowning: Trotzdem nich schön. Hatte erst gedacht liegt an PayPal Plus…aber das läuft astrein.

habe mir das jetzt mal mit Firefox (vorher Chrome) angesehen. Hier wird der Preis korrekt angezeigt. Kann das noch mal jemand prüfen?

Hallo, gerade überprüft. Das kann ich bestätigen! Jetzt wird es mal wieder sonderbar :frowning:

Tatsächlich kann ich das bestätigen: Chrome, wie beschrieben. Außerdem:

So, nun ist die Frage: wo ist die Browserweiche? Im .js von Shopware oder im .css von PP?

Hallo, ich melde mich hier mal zu Wort, da ich gerade Privat eine Paypal-Zahlung in einem Nicht-Shopware-Shop getätigt habe. Dort wurde im Firefox ebenfalls der Betrag mit 21,60,00 im Firefox angezeigt. Es sieht mir also stark nach einem Anzeigefehler im Paypal-Portal aus. Das kann aber dann denke ggf. morgen auch im Detail geklärt werden. Grüße Moritz

Hatte heute ebenfalls private Zahlungen, in nicht Shopware Shops, mit PayPal getätigt. Auch hier hatte ich im Firefox den Anzeigefehler.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Konversation mit PayPal. Denn Fakt bleibt: Es werden vier Dezimalstellen in der Session übergeben und PP sagt ganz klar, dass sie nur zwei Dezimalstellen unterstützen.

Ja, schon. Aber man kann es auch mit ganz anderen Shops nachstellen. Was in der Shopware-Session steht kann ja Paypal nicht mal sehen.

Ich hänge mich mal dran - ist ja gruselig … Firefox bliebt bei ,00 Chrome Mac, Chrome Win, Safari Mac und Internet Explorer 11 bringen ,00,00 gerade einen Auftrag möglicherweise deshalb verloren …

Mail vom PayPal Techniker: Bzgl. des Express-Preises: das habe ich heute auch von anderen Kunden gehört, ist also ein Problem, das nichts mit Ihrem Shop oder Shopware oder PayPal PLUS zu tun hat und vermutlich bald behoben wird. Im Moment habe ich es auch nicht mehr nachvollziehen können, vielleicht ist es bei Ihnen ja auch schon nicht mehr zu sehen.