Hallo Leute!
Vorab: ich bin Shopware Anfänger.
Umgebung:
- Shopware Hosting auf CentOS 7.9.2009 (ja, nicht mehr aktuell, ich weiß)
- MariaDB 10.3.37
- PHP 8.2.23
- Alle Systemvoraussetzungen erfüllt, bis auf
-
- evtl. node.js. Ich habe gelesen, das solle mindestens 20.0.0 sein, ich habe 17.9 und kann nicht selber updaten.
-
- Zend opcache 128M anstatt der empfohlenen 256M
Ich versuche, in einer eigens dafür angelegten subdomain shopware-6-target.domain.de SW 6.6.6.0 per shopware-installer.phar.php zu installieren.
Nach einigen Fehlermeldungen des composers:
- Composer could not detect the root package (shopware/production) version, defaulting to ‚1.0.0‘.
-No composer.lock file present. Updating dependencies to latest instead of installing from lock file
wird das lock file geschrieben, dann die downloads gestartet, dann installiert. Dann folgen erneut ein paar Meldungen wie
-Docker Compose definitions have been modified. Please run „docker compose up --build“ again to apply the changes.
-Executed script assets:install [KO]
[KO]
-Script assets:install returned with error code 255
!! Warning: Failed to load plugins. Message: An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚root‘@‚localhost‘ (using password: YES)
!! PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /var/www/vhosts/domain.de/shopware-6-target.domain.de/vendor/symfony/finder/Iterator/RecursiveDirectoryIterator.php on line 72
!! PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 65536 bytes) in /var/www/vhosts/domain.de/shopware-6-target.domain.de/vendor/symfony/var-dumper/Cloner/AbstractCloner.php on line 364