leider bekomme ich bei dem Installieren auf meinem Server bei Strato diese Fehlermeldung.
Das Setup bleibt bei 130-770 stehen und bringt diese Fehlermeldung.
Error
Received an error message. URL: importDatabase Message: Internal Server Error
Please try to fix this error and restart the update.
Response
{„valid“:false,„errorMsg“:„An exception occurred while executing ‚ALTER TABLE order MODIFY COLUMN language_id BINARY(16) NOT NULL‘:\n\nSQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚sw6.o.price‘ in ‚CHECK‘“}
Leider ist bei mir dasselbe Probs. Nachdem das Update von 6.3.4 schon nicht klappte, hab ich gedacht, da ich noch im Aufbau bin, nimm gleich die 6.4 und ärgere dich nicht weiter rum. Tja Pustekuchen war´s. Ich bin ein Umsteiger von xt, wenn ich das geahnt hätte…
Der Fehler tritt im 2. Schritt bei der DB Migration auf (Tabelle 192).
Ich hatte auf dem selben Server noch eine Testumgebung mit der 6.3.5.2 drauf. Diese hab ich problemlos auf die 6.4. updaten können. Hab dann den ganzen Inhalt gepackt, Datenbankzuordnung auf meine andere Domain gemacht, Inhalte „drüben“ ausgepackt und sh. da…es läuft.
Hab dann in der Konfiguration die entsprechenden Änderungen vorgenommen und jetzt funzt alles.
Für mich stellt sich die Frage warum in der selben Serverumgebung und trotz neu erstellter Domain die Installation auf der einen klappt und auf der anderen nicht.
MySQL 5.7.21 oder höher
Die MySQL Versionen 8.0.20 und 8.0.21 sind auf Grund von technischen Problemen in diesen Versionen nicht kompatibel.
oder
MariaDB 10.3.22 oder höher
Die MariaDB Versionen **10.3.29, 10.4.19 und 10.5.10** sind auf Grund von technischen Problemen in diesen Versionen nicht kompatibel.