SW6.4.1 SEO-URLs nicht mehr änderbar

Hallo zusammen,

seit dem Update auf SW 6.4.1 können wir die SEO-URLs nicht mehr ändern. Sobald wir irgendwas ändern, erhalten wir immer die Fehlermeldung: Nicht alle SEO-URL Templates sind gültig. Fehler dürfte wohl bei der Landingpage liegen, da dort ein rotes Kreuz zu sehen ist (Gleich von Grundeinstellung aus). Gibts hierzu Zeitnah ein schnelles Update?

Und hier Fehlt ein Schlagwort wie z.B. Bug’s / Fehler

LG

Hallo,
das Problem haben wir auch, konntet Ihr es schon lösen?
lg!

Hilfestellung wie man diesen bug umgehen kann:

Bug ist auch in der 6.4.1.1 Version vorhanden.

Sobald man unter SEO-URL etwas abändert, erhält man gleich die Aussage, dass das Template nicht ungültig ist oder ähnliches.

Mein vorhaben war, die URL-Struktur von den Produktzielseiten stets klein zu schreiben und die ID nicht mit einem / sondern ein - zu verbinden.

Das Problem war bei mir, dass in der mittleren Spalte für Landingpage {{ landingPage.translated.url }} da Template nicht vorhanden ist oder der bei mir irgendwie ein Problem mit dieser Spalte hat.

So kann man aktuell diesen Bug umgehen:

Die URL-Struktur von der Zielseite so abändern wie man es möchte ohne auf speichern klicken. Anschließend in der Spalte für Landingpage einfach den Eintrag löschen und dann speichern.

Wenn man es wieder ändern will, dann einfach erstmal was unter landingpage schreiben und speichern und dann unter Produktzielseite url ändern und in der spalte Landingpage Eintrag löschen und speichern.