Augenscheinlich besteht der Fehler nach dem Update auf 6.4.10: Beim auswählen eines SEO-Verkaufskanal, Pfad und Kategorie, wird die Auswahl nicht gespeichert. Gibt es einen Weg den Fehler zu umgehen?
Vielen Dank,
Tom
Das gleiche Problem haben wir gelegentlich auch, allerdings nur im ersten Instanz. Versuche einfach die URL nochmal einzugben und zu speichern, bei uns klappt das dann.
Hast du mal in den Entwicklungstool vom Browser unter Netzwerk geguckt was da für ein Response kommt, oft ist der Fehler dort versteckt
Nicht nur bei 6.4.10. Wir können aus Abhängigkeitsgründen nicht aktualisieren und haben 6.4.15. Dort gibt es das PRoblem, dass bei einer Seite auf Englisch die SEO Url ums Verrecken nicht gerendert wird, obwohl beim Verkaufskanal gespeichert und sichtbar. Nur beim Aufruf wird die seo-url konsequent ignoriert. Was mag da los sein?
LG
Christoph
Der Fehler besteht schon seit wir angefangen haben mit Shopware anzufangen. Ich meine das war noch in 6.3.X.
Ziemlich zufällig werden SEO URLs vergessen oder nicht gerendert, die (logischerweise) in mehreren Verkaufskanälen vergeben wurden. Das stört bei uns gerade alle Auslandsshops… (6.4.19). Da fehlen aktuell ~80% der SEO-URLs im Menü. Dabei sind die Pfade gespeichert und sogar aufrufbar.
Die SEO-URL-Generierung ist manchmal leider ein Glücksspiel. Bei uns hat er bei mehrere Kategorien immer die hinterlegte SEO-URL rausgeschmissen - und kryptische URLS ausgegeben. SEO-technisch natürlich ein Supergau. Unterschiede in der Datenbank waren nicht festzustellen.
Ändern der SEO-URL und neues abspeichern hatte dann das Problem behoben. Mehr ein hässlicher Workaround, als sinnvolle Lösung.
Setzen jetzt in der Regel immer auf SEO Professional | Shopware Store
Das Plugin sieht richtig interessant aus, wenn das zuverlässig funktioniert, würde das alle Probleme lösen. Danke für den Hinweis!
Es ist echt traurig, dass diese grundlegende Funktion nicht zuverlässig funktioniert.