SW6.1 Installation unterhalb heutiger SW5 Installation möglich?

Hi zusammen,

ich will mich jetzt auch so langsam mal mit SW6 vertraut machen und würde gerne unterhalb der heutigen SW5 Installation eine neue SW6.1 Installation durchführen.

Also in der jetzigen SW5 Ordnerstruktur habe ich einen neuen Ordner angelegt als shopware_neu und in diesem den install drin. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt den Shop dort installieren und auf den public Ordner verweisen kann. In der Domainverwaltung ist der heutige prod. Shop zugewiesen, dort kann ich ja nicht eine weitere Zuweisung vornehmen.

Ist das so überhaupt möglich? Hintergrund ist, dass ich die heutigen lizenzierten Plugins mit nutzen möchte, um erstmal alles zu testen, daher das Unterverzeichnis.Hoster ist all-ínkl.

Danke!

Hallo,

deine Überlegung macht nur bedingt Sinn, da die Shopware 5 - Plugins nicht in einer Shopware 6 - Installation genutzt werden können, da diese Plugins vor allem technisch gesehen komplett neu für Shopware 6 entwickelt werden und entwickelt werden müssen (neue Pluginstruktur, Twig statt Smarty, SASS statt LESS, etc.). Du musst also so und so neue (Test- und Kauf-)Lizenzen für die (eventuell vom Hersteller angebotenen) Pluginnachfolger erwerben - somit kannst du den Shopware 6 - Shop ansich auch bedenkenlos über eine Subdomain, so wie es derzeit bei den meisten der Fall ist, laufen lassen.

Viele Grüße

Sebastian

Ok, Danke. Dann mache ich ne extra Installation über eine Subdomain.