SW & Internet Explorer extremes Problem - IE stürzt komplett ab

Servus miteinander,

wir haben auf www.fuer-haus-und-garten.de SW 5.25 meine ich installiert und nur vom Anbieter die Tools genutzt bis auf eines für die Sidebar.

Jetzt haben wir das schwerwiegende Problem das jeder IE auf jedem Rechner abschmiert und sich nur noch über den Taskmanager schließen lässt, hat jemand da eine Lösung?

Herzlichen Dank

Hi, versuch doch mal im Firefox bzw. Chrome zu debuggen (F12)

Schaue dir mal deine “Newcomer” genauer an :slight_smile:

 

Gruß

Moin Dirk,

da hatte ich schon geschaut aber nichts gefunden. 
Siehe: http://prntscr.com/ck2ll3

Hast du eine Idee?

Was meinst du mit den Newcomern? Fehleinstellung irgendwo oder CSS-Probleme?

Herzliche Grüße und Danke

Lars

@AMISEO_UG schrieb:

Was meinst du mit den Newcomern? Fehleinstellung irgendwo oder CSS-Probleme?

 

Der hängt in einer Endlosladeschleife. Im Networkpanel der GoogeChrome-DevTools gu zu sehen. da wird ein Link ständig neu aufgerufen. Setzt den Shop wirklich auf Auslieferungszustand (Plugins) und schau, ob das Problem beseitigt ist. 

1 „Gefällt mir“

ok danke… ich versuche es mal… :slight_smile: gebe rückmeldung

tatsache! … ich habe es gesehen und die newcomer ersetzt… nun fluppt es … perfekt… danke!!!

Hallo, also bei mir fluppt da noch gar nichts. Ich bin auf die Seite gegangen und sie friert ein, der IE ist nicht zu bedienen.

Sorry und LG

Kerstin

 

1 „Gefällt mir“

Mist… Danke für den Hinweis… 
Du hast leider recht, ich glaube ich habe aus gewohnheit den chrome genutzt

 

Dein Shop feuert auch immernoch mehrmals pro Sekunde einen Request auf das Newcomer-Widget.

@t2oh4e woran kannst du das eigentlich erkennen ? In der chrome console sehe ich nichts… Würde mich mal interessieren.

@Kerstin http://prntscr.com/ck40xy

Newcomer ausgeschmissen… cache gelöscht … theme kompiliert… und noch immer jede sekunde ein request…

 

Ach, ich war nicht auf der home-seite. Das Problem besteht ja scheinbar nur dort.

Allerdings passiert das bei mir nicht nur jede sekunde, sondern alle 1-2 ms.

Warum macht das dem Chrome denn nichts aus ? Wird doch ganau so belastet…

LG Kerstin

Na wenn ich das wüsste…
ich mache nun die Updates von 5.24 bis 5.26 … mal schauen ob es sich dadurch beheben lässt… aber das ist schon echt merkwürdig
LG Lars

ich mache nun die Updates von 5.24 bis 5.26

machst du denn jedes Update einzeln ? Es reicht doch einmal auf 5.2.6 upzudaten.

Irgendwer meinte man sollte am besten jedes einzelnd machen… darum mache ich das nun einzelnd… bei anderen Systemen kenne ich die Updateprozesse, aber nicht  bei Shopware :wink:

Auch nach den Update besteht noch immer das gleiche Problem… woran kann das liegen???

 

Dieses Update-Paket (5.2.6) ist kumulativ und beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. Als Voraussetzung wird mindestens Shopware 5.0.0 oder größer benötigt. (Aus der Update-Beschreibung von Shopware).

also, du kannst ohne Proleme von 5.2.3 direkt auf 5.2.6 updaten. Theoretisch dürfte es auch nicht schaden, die Updates einzeln zu machen, alledings können bei jedem Update auch Fehler auftreten.

Die Updates sind wie gesagt erledigt aber der Fehler ist noch stehts vorhanden… warum auch immer  Foot-in-Mouth

Kannst du mal die JavaScript-Komprimierung im Theme-Manager unter Einstellungen deaktivieren? Vielleicht kann man dann eher sehen wo das Problem entsteht…

Eine Idee noch: Ist der Newcomer-Slider richtig konfiguriert? Die Eingetragene Kategorie gibt es auch? Und hat auch Artikel? (Keine Ahnung ob das Probleme machen würde…)