Navigation funktioniert im IE nicht.

Hallo, ich habe bei mehreren Shops das Problem, dass sich die Navigation im IE nicht richtig benutzen Lässt, die Suche ergab leider keinen Lösungsvorschlag. Das Problem besteht darin, dass ich öfter auf einen “Hauptnavigationspunkt” klicken muss, da dieser sonst nicht reagiert. Fahre ich mit der Maus jedoch nur über den Punkt und klicke dann auf “Zur Kategorie …” funktioniert es auf anhieb super. Shopware-Version 5.0.2 Installierte Plugins: [list] [*] VAT Validation[/*] [*] Erweitertes Menü[/*] [*] Schlagwortwolke[/*] [*] Einkaufwelten Advanced[/*] [*] Lizenz-Manager[/*] [*] PayPal[/*] [*] Shopware Auto Update[/*] [*] Payment[/*] [*] Api[/*] [*] LastArticles[/*] [*] Statistics[/*] [*] InputFilter[/*][/list] InternetExplorer Setup: [list] [*] Internet Explorer 11 (11.0.21)[/*] [*] Shopware ist auf Dokumentenmodus Edge gestellt[/*][/list] Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Solltet Ihr noch Informationen brauchen lasst es mich wissen danke.

Hallo, ich fürchte, um eine qualifizierte Aussage dazu treffen zu können, wirst du nicht drum herum kommen, den Link zum Projekt zur Verfügung zu stellen. Sonst kann man leider nur raten. Ich denke nicht, dass jemand auf Anhieb anhand der Konstellation der Plugins erkennen kann, woran das liegen soll…

Hiermit stelle ich euch den Link einmal zur verfügung in der Hoffnung das Ihr den Fehler reproduzieren und nachvollziehen könnt. Shop ansehen EDIT: Ich glaube ich kann den Fehler soweit eingrenzen, dass man im IE einfach einen Double-Tab(Click) ausführen muss anstatt einen einfach Klick.

Hat keiner eine Lösung für mein Problem oder kann das Problem nachvollziehen? Konnte das Problem jetzt auch im Edge und im Chrome reproduzieren, jedoch habe ich keine Lösung dafür.

Hallo zusammen, haben den genannten Fall noch einmal mit Shopware 5.0.3 getestet. Da kann ich das beschriebene Verhalten auf jeden Fall nicht mehr nachvollziehen. Einige Optimierungen hat es in der Version auch noch einmal gegeben. Sebastian

Sry, dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole. Wir haben dieses Problem auch (5.0.3) wobei ich es noch etwas weiter eingrenzen kann. Das Problem tritt nur im IE 11 vom “Microsoft Surface” auf (Version: 11.11.10586.0). Ich selbst kann keinen Fehler im Quellcode finden. Microsoft macht aus dem IE für Surface wieder ne Sondergeschichte wegen Touchdisplay… So ein Mist… Falls jemand zufällig eine Lösung hat hören wir uns das gerne an :slight_smile: