Bestellung im Internet Explorer nicht möglich

Hallo. Ich arbeite standardmäßig mit Chrome, hier gab es bisher kein Problem. Jetzt habe ich unseren OnlineShop gerade mit dem Internet Explorer 10.0.9200.16844 getestet. Hier kann man die Bestellung nicht abschließen, wenn man die Zahlungsart oder auch Versandart ändern will. Wechselt man die vorgegebene Zahlungsart, oder auch die Versandart, so erscheint die Fehlermeldung „Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus“. Bei den Zahlungsarten wird außerdem die Selektierung entfernt. Das wiederholt sich unendlich, man kommt nicht zu dem nächsten Schritt. Wenn man die Debug-Konsole verwendet, so wird als Fehler „SCRIPT5007: Die Eigenschaft „call“ eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden. 1441183019_8374d72480be3ac3e8d1b942712ccd99.js, Zeile 540 Zeichen 101“ Es scheint in dem JS themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.loading-indicator.js aufzutreten. In der Debugkonsole wird der folgende Abschnitt markiert: me._updateLoader();me.loader.fadeIn(me.options.animationSpeed,function(){.publish(‚plugin/loadingIndicator/onOpenFinished‘,me);});.publish('plugin/loadingIndicator/onOpen',me);},close:function(callback){var me=this,opts=me.options;if(opts.openOverlay!==false){.overlay.close();} if(me.$loader!==null){me.loader.fadeOut(opts.animationSpeed||me.defaults.animationSpeed,function(){[color=orange]callback.call(me);[/color].publish(‚plugin/loadingIndicator/onCloseFinished‘,me);});} Die installierte Shopwareversion ist 5.0.3 Im Moment können Kunden in unserem Produktiv-Shop mit dem IE leider keine Bestellungen aufgeben. Einen Screenshot habe ich hier beigefügt:

Ich habe inzwischen mal mit dem IE8 testen wollen, da geht Shopware überhaupt nicht. Allerdings auch schopwaredemo.de nicht. Wird der Internet Explorer etwas außen vor gelassen?! Hat bisher kein anderer das Problem? Grüße

Hallo, der Internet Explorer in Version 8 ist auf jeden Fall zu alt. Der wird von uns nicht mehr unterstützt. https://developers.shopware.com/designe … ility-note Im Frontend wird IE ab Version 9 unterstützt. Mit dem IE 10 ist mir allerdings bisher kein Problem bekannt und mit Shopwaee 5.0.3 kam zusätzlich Edge als Unterstützung fürs Fröntend in der Shopware 5 hinzu. Müsste ich sonst mal versuchen nachzustellen. Habe nur aktuell keinen 10er zur Hsnd. Mit aktuellen hats auf jeden Fall bei mir problemlos geklappt Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Habe nur aktuell keinen 10er zur Hsnd. [/quote] Ihr sollte euch mal wenigstens einen BrowserStack-Account zulegen :slight_smile: Das mit der fehlenden IE8-Unterstützung stellt uns derzeit auch noch vor Herausforderungen, aber das ist ja nicht Thema des Threads.

@msslovi0: Bin nur mit dem Handy online. Da ist es mit anderen Browsern etwas schwierig. Und letzten Test mit Privatrechner hatte ich keinen anderen zur Hand. Beim schreiben hier war ich und bin ich aktuell unterwegs :slight_smile: Natürlich haben wir generell aber alle Varianten an Browsern zur Verfügung

OK, mit dem Handy wird es selbst mit BrowserStack schwierig, das stimmt :slight_smile:

Hi. Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?