Shopware Bestellung mit IE11 nicht möglich - Kundenkonto...

Hallo, ich hab meinen Shop jetzt soweit mit Produkten gefüllt und wollte jetzt einen Testeinkauf machen. Wenn ich aber beim Warenkorb auf “zur Kasse gehen” drücke erscheint noch das “Eine Online-Bestellung ist einfach” Fenster. Wenn ich dann aber oben als Neukunde bei Neuer Kunde auf weiter klicke lädt der Browser und lädt (Ladekringel oben im Tab) und es passiert gar nichts. Er lädt ewig und hört gar nicht mehr damit auf und nichts passiert - keine Chance! Wenn ich allerdings den Haken bei “kein Kundenkonto erstellen” rein mache und dann auf den gleichen “weiter” Button drücke geht es und ich komme zur Eingabemaske. Im Firefox 14 und 28 geht der Bestellvorgang allerdings problemlos. Ebenso bei Safari auf dem Mac und dem iPhone. Bei einem zweiten Computer mit IE 11 geht es auch nicht, bei einer alten XP Kiste mit IE 8 läuft es aber… An was liegt das? Ich hab bereits temporäre Daten, Cookies und Websitedaten bei IE gelöscht, hat aber nichts gebracht. Hilfe! :frowning: EDIT: Hab gerade bemerkt, dass ich im IE 11 mit der F12 Taste eine Debug Console geöffnet bekomme, dachte vielleicht komm ich so dahinter… kurioserweise funktioniert der Weiter Button jetzt aber wenn ich die Debug Konsole offen hab! Schließe ich sie wieder geht der Button nicht mehr!

Hallo, was für eine Shopware Version hast du im Einsatz? Mit Shopware 4.2.0 wurde dieses Problem behoben. Falls deine Version kleiner als 4.2.0 ist, mache ein Update auf die aktuellste und teste dann erneut. Gruß Patrick Schücker

Oh ich hatte tatsächlich noch eine “alte” 4.1.4 Version o.O Hab jetzt ein Update auf 4.2.1 gemacht und es läuft - danke! :thumbup: Eigentlich gar nicht so lange her das ich die alte Version geladen hab um Shopware mal anzutesten. Gibt es eine Möglichkeit über neue Updates informiert zu werden? Bin nämlich echt nicht auf die Idee gekommen das meine Version schon veraltet sein könnte…