SW 6 und weitere Verkaufskanäle z. B. ebay

Pickware kann man ja ohne PE nutzen. Wie sieht es aus mit Magnalister bzw. dem Listing / Abgleich mit ebay? Reicht da die CE? Die Übersicht bei SW ist etwas zweideutig, da eigentlich bei den Features für die PE das ausdrücklich dahinter steht. Auf der Seite von Magnalister finde ich dazu auch nichts

@annaconta schrieb:

Pickware kann man ja ohne PE nutzen. Wie sieht es aus mit Magnalister bzw. dem Listing / Abgleich mit ebay? Reicht da die CE? Die Übersicht bei SW ist etwas zweideutig, da eigentlich bei den Features für die PE das ausdrücklich dahinter steht. Auf der Seite von Magnalister finde ich dazu auch nichts

Hey annaconta, bezogen auf Magnalister wird es vermutlich so wie in der Version 5 ablaufen: CE ist hier ausreichend gewesen da Magnalister ein eigenes Plugin ist.
Für weitere Fragen bzgl. Magnalister und Shopware 6 (soll ja laut Hersteller bereits im Mai 2020 veröffefntlich werden) wendest du dich aber vlt. einfach direkt an den magnalister Support, die können dir da sicher verbindlichere Aussagen geben.

Was für ein Witz! Die Tante am Telefon von Magnalister weiß selbst nicht, wie und in welcher Form Magnalister nun in SW 6 eingesetzt wird, wollte mich aber auch nicht mit jemanden weiterverbinden, der mehr Plan haben könnte in diesem Unternehmen

Gestern hieß es auf Facebook, Brickfox wäre die Standardlösung für die Marktplatzanbindung

ich habe jetzt mit SW telefoniert.

Magnalister ist eine eigenständige Lösung per Plugin. Dafür reicht die CE. So war es zumindest bei SW5 und so wird es wahrscheinlich auch auf SW6 laufen. Wenn man wie ich nur einen Marktplatz hat, reicht das eigentlich.

SW6 bietet im Core das Social Shopping an. Dieses ist aber fester Bestandteil des PE Social Shopping | Shopware Community Store

Weiß jemand wann eBay und Amazon für die PE freigeschalten wird?

hast du schon was herausgefunden? Habe jetzt auch das social shopping plugin installiert in der erwartung (wie es auch auf den produktfotos dargestellt wird), dass eine verbindung zu ebay möglich ist. ist es aber nicht und vom vertrieb erreicht man niemanden

ich glaube, man muss das plugin von brickfox installieren, damit ebay geht. kann das jemand bestätigen?

Coolbax Plugins nutzen, funktioniert am besten.

kann man damit auch bereits bestehende Angebote auf ebay z. B. “reinholen” und bearbeiten?

Ich habe die Rückmeldung bekommen von Shopware dass es aktuell nur mit API geht die Marktplatzanbindung es wird aber aber die Möglichkeit kommen die Marktplätze direkt ansteuern zu können was ich sehr hoffe, es ist nicht jeder Shop-Betreiber auch ein Entwickler…

also: neben den sachen, die eh schon bei social shopping drin sind, sind noch ebay und amazon im core enthalten. für alles, was darüber noch hinaus geht, wird das brickfox-tool benötigt.

die anbindung zu ebay und amazon kommt innerhalb der nächsten zwei bis drei monate. 

@annaconta schrieb:

also: neben den sachen, die eh schon bei social shopping drin sind, sind noch ebay und amazon im core enthalten. für alles, was darüber noch hinaus geht, wird das brickfox-tool benötigt.

die anbindung zu ebay und amazon kommt innerhalb der nächsten zwei bis drei monate. 

hätte gehofft es kommt mit 6.2, scheint wohl doch eher 6.3 zu werden. Woher haben Sie diese Information mit 2-3 Monate? 

Wenn ich mir die Roadmap ansehe sollte es ende Mai soweit sein.

https://eu-rm.roadmunk.com/publish/57272506808b89fc209c927c51abcf5f0849e537

habe gestern mit dem Vertrieb von Shopware telefoniert