SW 5.4.x und PHP 7.2

Hallo,

wir müssen in Kürze zwangsweise umstellen, weil der Hoster es so will.

Problem ist, dass wir in zwei Wochen definitv kein Update von Shopware auf Version 5.5 hinbekommen, das dauert sonst meistens zwei Monate bis wieder alles korrekt läuft.

Nun haben wir noch acht Plugins, welche verschlüsselt sind. Es gibt wohl quelloffene Versionen, aber erst ab Shopware 5.5

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die quelloffenen Versionen in SW 5.4.x bekommt? Oder bleibt einem da nichts anderes übrig als ein Update auf SW 5.5 zu machen?

Auf die Hälfte der Plugins könnte man verzichten, andere wiederum im Bereich Bonitätsprüfung und Last Stock Watcher sind ziemlich wichtig für den täglichen Betrieb.

Ich freue mich auf eure Hilfe! Danke!

@eierund schrieb:

Nun haben wir noch acht Plugins, welche verschlüsselt sind. Es gibt wohl quelloffene Versionen, aber erst ab Shopware 5.5

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die quelloffenen Versionen in SW 5.4.x bekommt? Oder bleibt einem da nichts anderes übrig als ein Update auf SW 5.5 zu machen?

Auf die Hälfte der Plugins könnte man verzichten, andere wiederum im Bereich Bonitätsprüfung und Last Stock Watcher sind ziemlich wichtig für den täglichen Betrieb.

Also am besten mal bei den Anbietern nachfragen, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
Generell ist das Update auf 5.5 aber auch relativ klein und sollte wenig brechen. 

Okay. Wir haben noch nicht das Problem, aber man weiß nie wann der Hoster mit PHP 7.2 Pflicht im die Ecke kommt.

Bricht was von Shopware 5.3.7 auf 5.5?

Naja, am einfachsten macht man erstmal ein Update in einer Testumgebung.

Dann sieht man ja auch, was alles nicht mehr funktioniert. Der Sprung zwischen 5.4 und 5.5 war relativ klein. 5.3 auf 5.5 ist natürlich direkt umfangreicher.