SW 5.2.6 Bestellabschluss: Fehler 503 nach "Zahlungspflichtig bestellen"

Hallo,

leider komme ich nicht mehr weiter: nach dem Bestellabschluss kommt folgende „Bestellbestätigung“:

Hallo xxxxxx, vielen Dank für Ihre Bestellung bei xxxx, die wir Ihnen wie folgt bestätigen: Bestell-Nummer: 20019 Bestell-Datum: 15.09.2016 Bestell-Zeit: 11:04. Informationen zu Ihrer Bestellung: Rechnungsadresse: xxxAdresse Ihre Kontaktdaten: xxx Pos. Art.Nr. Lieferzeit Menge Preis Summe 1 RB-7520 lieferbar in 1-2 Wochen 1 55,00 EUR 55,00 EUR Klapphochstuhl 503 Service Unavailable

Bei den xxx stehen die richtigen Daten. Die Meldung kommt unformatiert, d.h. ohne Header und Footer.

Plugins habe ich schon alle deinstalliert, bis auf die in der Ur-Installation gelieferten Plugins.

PHP Version 5.6.25-nmm1 als cgi/fpm, Hoster AllInkl, Berechtigungen stehen bei allen Verzeichnissen auf 777. Als Besitzer ist der Owner (w0…) eingetragen.

Mailversand funktioniert (Testmails, z.B. sOrder werden korrekt verschickt).

Kann mir da jemand helfen?

Kleiner Nachtrag: Fehlermeldung (nach Erweiterung der config.php):

Fatal error : Cannot use object of type Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Attribute as array in /www/htdocs/w0137ff7/var/cache/production_201608291509/templates/frontend_Responsive_de_DE_1/d9/a8/c1/d9a8c17f6c8c808d60cee5090276cfe92ea93f3d.string.php on line 164
503 Service Unavailable

Die betreffende Zeile in der Datei lautet:

Nach langer Suche im Ausschlussverfahren habe ich den Fehler gefunden:

in der E-Mail-Vorlage sOrder war ein Tippfehler in einer von mir eingefügten Variable.

Was die Fehlersuche leider enorm erschwerte war die Tatsache, dass nie eine Fehlermeldung kam, wenn ich eine Testmail an mich versandt hatte - die kam immer ohne Fehler an…