SW 5.1.6 Http-Reverse-Proxy Verzeichnis leer

Möglich das dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde. Jedoch konnte ich bisher noch keine Ursache bzw. Lösung finden. Es geht um diese Anzeige im Backend:

Bei 2 Shops mit jeweils SW 5.1.6 mit PHP 5.6.30, mit aktiven HTTPcache und bei Performance Einstellungen überall ein grünes Häckchen wird hier einfach nichts angezeigt. In dem Ordner “html” (unter production_xxx) befinden sich die Ordner ci, en und md sowie mit weiteren Unterordner und Inhalten (ich kann es sehen). Nach dem Löschen werden diese auch wieder angelegt und bekommen Inhalte, aber im Backend ist nichts zu sehen. Die Dateirechte sind mit 755 vergeben und der Benutzer ist korrekt der Benutzer der Domain.

Bei einem SW 4.3.6 der sich auf selben Server befindet, mit selber PHP-Version und Einstellungen, ist die Anzeige zu sehen. Hingegen ab SW 5.2.x wird auch wieder etwas angezeigt. Wieso nicht bei der 5.1.6 ?

Irgendwer eine Idee?

Ich glaube da gab es einige Versionen ein Problem mit der Anzeige und da wurde etwas gefixt.
Konnte allerdings auf die schnelle kein passendes Ticket dazu finden.

Ja, ich habe bei den Updates auch im Changelog gesucht, konnte aber auch nichts finden - oder ich habe es übersehen.