HTTP-Reverse-Proxy

Hallo Community, ich habe eine Frage zum HTTP-Reverse-Proxy. Warum fehlt in der Zeile die Speicherordnergröße?

Es besteht doch die Möglichkeit, dass der Cacheordner voll laufen könnte, oder? Vielen Dank im Voraus! Grüße

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Grüße

Bei den angezeigten 274 GB wird es wahrscheinlich zu keinen Problemen kommen. Was ist aber bei bspw. 2 GB? Und gelten diese Angaben überhaupt auch für den HTTP-Reverse-Proxy?

Das Thema ist wieder akut. Cache vollgelaufen - nichts ging mehr. Wo kann ich die Größe einsehen? Grüße Mathias

Die Größe für den HTTP cache kannst du an dieser Stelle nicht auslesen. Hier müsstest du die quota einfach höher einstellen. Zudem „sollte“ der cache per cronjob nachts automatisch geleert werden. Viele Grüße

Hallo, welche Shopware-Version hast du denn? Das wird da schon korrekt angezeigt. Könnte mir nur vorstellen, dass der Aufruf des Performance-Moduls zu lange dauert und daher die Größe nicht ermittelt werden kann. Alternativ vielleicht auch an der Serverkonfiguration. Volllaufen sollte der Cache dennoch nie - dafür gibt es ja die Cronjobs die den Cache täglich/nach Intervall leeren sollen. Der Cache sollte niemals 50-100GB groß werden, wenn er regelmäßig geleert wird. Moritz

Danke für die Antworten! Jetzt bin ich aber etwas verwirrt… Ich lasse den Cache automatisch leeren und fülle ihn auch automatisch wieder, damit der Shop nicht langsam ist. Nur wenn der Cache eben eine gewisse Zeit gefüllt wird, kommt es zu Problemen. Dann hilft nur noch den Cache leeren. Deshalb wollte ich nachschauen, wie viel (oder wenig) in den Ordner geladen werden kann. Aber die Anzeige fehlt. Im Einsatz ist die aktuelle Shopware Version 5.1.1. Grüße Mathias

Guten Tag

Wir haben dieses Problem auch, dass dier Reverse-Proxy enorm gross wird.
Es kommt nur bei einem von vielen Shops vor. Wir verwenden dort die Shopware-Version 5.2.6.
Bei diesem Shop ist er momentan 2GB gross, was überhaupt nicht normal ist!

Beim Leeren vom Cachen wird hier nichts berücksichtigt, da es unserer Meinung zu gross ist und damit nicht “zum Ende” kommt.
Mit dem Trick vom Umbenennen vom Cache wird dann ein neuer Cache angelegt, aber dieser füllt sich inntert kürzerster Zeit.

Somit ist das Problem eher warum sich dies so schnell füllt.
Weiss jemand etwas dazu?

Mit freundlichen Grüssen
Das KMUdo Team