[Support] SEO Professional

@herzschlag: Die Aktualisierung über den Plugin-Manager kann erst durchgeführt werden, wenn das Plugin erworben wurde. Daher musst du die Installation manuell machen. Führen bitte einfach noch mal die gleichen Schritte der initialen Installation durch. Siehe 30 Tage kostenlos testen: http://www.dreischild.de/dokumentation-seo-professional#30-tage-kostenlos-testen Über die Url in Punkt 1 (http://www.dreischild.de/download/seo-professional) kannst du die aktuelle Version herunterladen. Viele Grüße, Dennis

Super Plugin, habe ich in betrieb und läuft alles super. noch eine Frage, wäre es möglich evtl für kommende Versionen, dass man auch die Showpare internetne Seiten zb Warenkorb, kasse usw. umbenennen könnten vorallem auch den Breadcrumb?

Hallo itgarage [quote=„itgarage“]Super Plugin, habe ich in betrieb und läuft alles super. noch eine Frage, wäre es möglich evtl für kommende Versionen, dass man auch die Showpare internetne Seiten zb Warenkorb, kasse usw. umbenennen könnten vorallem auch den Breadcrumb?[/quote] Für welche Seiten brauchst du denn welche Einstellungen? Auch Url für den Warenkorb etc.? Oder was schwebt dir hier vor?

Hallo Dreischild Support, hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen die Testlizenz des Plugin installiert, aber leider kommt bei der autmatischen Lizenziersung immer eine Fehlermeldung. Merkwürdigerweise funktioniert z.B. die SEO URL Definition, aber z.B. die Bestimmung des SEO Titles bleibt ohne Wirkung. Das ganze in einer ziemlich jungfräulichen Shopware Community Standard Version mit Beispieldaten (4.3.2). Also nix besonderes eigentlich. Kann ich hier eventuell in Erfahrung bringen, wie ich das Plugin zum Laufen bekomme? Ich sag schon mal Danke im voraus.

Ok, ich antworte mir mal selbst :wink: : Habe den Fehler gefunden, und vielleicht hat ja mal ein weiterer Shopware-Newby das gleiche Problem. Ich hatte in den Grundeinstellungen den „Host“ nicht eingetragen. Unter „Einstellungen > Grundeinstellungen > Shops“ muss man beim Hauptshop die eigene Domain eintragen, damit es mit dem Lizenzieren klappt. …bei mir stand da noch „example.com“ :thumbup:

Ich muss hier mal einen neuen Punkt aufmachen: Und zwar wird bei mir, offenbar 1 x täglich; die ganze SEO Konfiguration des Shops zurückgestellt. Die Einträge für z.B. die SEO Urls oder Meta Titles bleiben bei den Artikeln & Kategorien bestehen, aber der Shop lädt die entsprechenden Seiten wieder nach seiner eigenen Einstellung. Wenn ich dann z.B. einen Artikel einfach nur neu abspeichere, werden wieder die SEO URLs genutzt. Woran liegt das? Irgendeine Cache Einstellung oder so`?

ist geplant, die Daten für Google’s automatische Artikelupdates und die schema.org Mikrodaten zur Verfügung zu stellen? automatische Artikelupdates Mikrodaten Gruß

Hallo Euromann, danke für die Antwort. [quote]ist geplant, die Daten für Google’s automatische Artikelupdates und die schema.org Mikrodaten zur Verfügung zu stellen?[/quote] Sind das Einstellungen im Shop oder im Plugin? Mikrodaten liefert SW doch von Bord, da muss man auch nichts einstellen, die sind einfach da http://wiki.shopware.com/SEO-Guide_deta … erte_Daten Mit Googles automat. Artikelupdates meinst Du wohl Google Shopping? Habe dazu noch nichts in SW gefunden. Aber was hätte das mit dem beschriebenen Verhalten zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht. Btw, ich habe aber das Plugin erst mal wieder runtergeschmissen, das waren mir zu viele Köche am selben Brei (SEO Professional & SW-SEO Router usw), und ich versuche meine SEO Ansprüche nun mit Bordmitteln zu lösen. Meldet sich ja auch keiner vom Anbieter, weder per E-Mail, noch hier im Forum. Liegt vielleicht am Weihnachts-Stress…

das war gar nicht an dich, sondern einfach Fragen zu diesem Plugin…

Haha, sorry. Da habe ich wohl im Wald gestanden… :sunglasses:

Guten Morgen, ich versuche eine Testlizens von SEO Professional zu installieren, erhalte aber leider immer wieder die Fehlermeldung “Plugin-Manager Plugin SEO Professional konnte nicht erfolgreich installiert werden”. Nach den ersten gescheiterten Versuchen über den üblichen Weg, habe ich es dann auch schon anhand dieser Anleitung versucht. Weiss jemand Rat? Vielen Dank Tristan

Hallo, ich habe gestern die Testversion installiert. Leider läuft diese nicht wie angekündigt 30 Tage, sondern nur bis zum 31.12.2014. Aber das ist erstmal Nebensache… Zum Thema Import/Export: Ich habe die Kategorien über dieses SW-Standard-Tool exportiert und die Felder in den Spalten “attribute_dreisc_seo_url”, “attribute_dreisc_seo_title”, “attribute_dreisc_seo_title_replace”, “attribute_dreisc_seo_breadcrumb”, “attribute_dreisc_canonical_link” und “attribute_dreisc_robots_tag” ergänzt und anschließend wieder importiert. Leider werden diese nicht übernommen. Auch nach studieren der Doku, werden die Angaben nicht übernommen. http://www.dreischild.de/dokumentation- … mportieren

Würde mich über ein Feedback der Community freuen… Funktioniert bei euch der beschriebene Import?

Ich habe die Testversion des Plugins installiert und gleich mal den Title des Kontaktformulars verändert sowie auf nofollow für den Bot. Irgendwie ändert sich aber nichts. Wenn man auf speichern klickt bekommt man auch keine Bestätigung das gespeichert wurde. Er lädt nur kurz. Habe das Fenster zu und wieder aufgemacht, war aber alles gespeichert. Aber trotzdem ändert sich der Title nicht. Ich habe zudem „| SHOPNAME“ in meinem Title. Schade eigentlich. Woran liegt das :frowning:

Okay habs! Man musste es erst Aktivieren das Plugin. Laut der Anzeige soll die Lizenz aber schon heute auslaufen. Zum 31.12 :frowning: Ich dachte man kann 30 Tage lang testen?

Und die eingegebenen URLs werden nach Cache leeren und SEO Index neu aufbauen nicht gespeichert.

Für einen „Support“ Thread lässt sich der Entwickler aber recht wenig blicken. Gut, dass ich das Plugin noch nicht gekauft hab.

Der Entwickler ist auch momentan bis zum 06.01.15 im Urlaub. Ich habe bisher immer super Support erhalten und das Plugin ist auch mehr als genial!

Ich hab am 25.11. eine Anfrage gestellt, ein Kollege sogar noch früher. Ohne Antwort.

War bei bei mir bisher immer anders. Mal bekam ich schon innerhalb weniger Stunden eine Antwort ein anders mal hat es vielleicht auch mal 5-6 Tage gedauert und entsprechende Updates wurden auch immer zügig zur Verfügung gestellt. Ist auch nicht mein erstes Plugin von Dreischild. Auch die anderen laufen einwandfrei… Wie gesagt aktuell ist er aber im Urlaub.