[Support] Readmore-Textbox Plugin für die Kategorietexte

Hallo, im Store ist das Plugin “Readmore-Textboxen” veröffentlicht, welches die Text-Box der Kategorie-Beschreibung in der Darstellung verkleinert und die Schaltfläche “mehr anzeigen” hinzufügt. Für Suchmaschinen bleibt der Text weiterhin voll indizierbar. Im Plugin können folgende Optionen bestimmt werden: [list] [*] Text für “mehr anzeigen”[/*] [*] Text für “weniger anzeigen”[/*] [*] Hintergrundfarbe[/*] [*] Textfarbe[/*] [*] Rahmenfarbe oben[/*] [*] Höhe der verkleinerten Box[/*] [*] Höhenzugabe zur Boxhöhe, bevor das “mehr anzeigen” eingeblendet wird[/*][/list] Wenn die Höhe mit 200 (Pixeln) angegeben ist, und die Höhenzugabe mit 16, wird ab einer Boxhöhe von mehr als 216 Pixeln die Schaltfläche zum vergrößern der Box angezeigt. Das Ganze funktioniert in den Standard-Emotion-Templates sowie auch im “Shopware Responsive Template” von Conexco. Weitere Templates wurden nicht geprüft. Für Fragen oder Probleme bitte hier posten.

Hallo, ich habe mir das Plugin gekauft und es funktioniert super. Gibt es die Möglichkeit das nicht alle Kategorietexte verkürzt werden? Ich würde gerne einige Kategorien als Blog Kategorie speichern da macht es wenig Sinn das die Texte abgekürzt werden.

Hallo dream69, damit die Readmore-Box im Blog nicht greift, muss eine Anpassung des eigenen Templates erfolgen (ungetestet): - im Template den Ordner /frontend/blog anlegen - dort die Datei listing.tpl anlegen, folgender Inhalt: [code]

{if $sCategoryContent.cmsheadline || $sCategoryContent.cmstext} {include file=“frontend/blog/text.tpl”} {/if} {if $sBlogArticles} {foreach from=$sBlogArticles item=sArticle key=key name=“counter”} {include file=“frontend/blog/box.tpl” sArticle=$sArticle key=$key} {/foreach} {* Paging *} {block name=“frontend_listing_bottom_paging”} {include file=‘frontend/blog/listing_actions.tpl’} {/block} {/if}
[/code] - neue Datei in /fontend/blog anlegen: text.tpl mit folgendem Inhalt: [code] {* Categorie headline *} {block name=“frontend_listing_text”} {if $sCategoryContent.cmsheadline}

{$sCategoryContent.cmsheadline}

{if $sCategoryContent.cmstext} {$sCategoryContent.cmstext} {/if}

{/if} {/block}[/code] Das Plugin verändert die original text.tpl under /frontend/listing/ - da nun für den Block eine andere Datei geladen wird, greift hier das Plugin nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

So, endlich auch in Shopware 5 verfügbar ! Hier im Store

Kurze Frage: habe das Plugin eben aktiviert, allerdings werden die Kategorietexte noch nicht verkürzt dargestellt. Muss man noch irgendwas konfigurieren?

Den Theme cache mal neu aufbauen. Die Paymenticons sehen auch nicht richtig aus. Im der CSS fehlen z.B. die Einstellungen aus den Paymenticons - da scheint nicht alles geladen zu werden.

Das Problem lag in einem weiteren Plugin, welches Fehler in der LESS-Datei hat und somit das Theme nicht neu kompiliert werden konnte. Wenn beim Kompilieren im Backend eine Fehlermeldung auftaucht, kann in der Regel im Text erkannt werden, um welches Plugin es sich handelt.

Ich würde diese Funktion auch gern bei den Hersteller-Seiten nutzen. Hier im Idealfall gern mit einer abweichenden Höhe der verkleinerten Box im Vergleich zu den Kategorieseiten. Aber auf jeden Fall wäre es richtig klasse, wenn man das Plugin mit der read-more Funktion auch bei den Hersteller-Seiten nutzen könnte. Kann man und wenn ja wie, das entsprechend anpassen/erweitern? Beste Grüße Lars

Hallo, das kann ich im nächsten Update einfließen lassen. Wird aber dann erst im September kommen. Beste Grüße M.Wolf

Hallo Herr Wolf, dass wäre großartig!! September ist vollkommen in Ordnung. Besten Dank! Viele Grüße Lars

Hallo Matthias Nach dem update von 1.0.3 auf 1.1.1 ist das Backend nicht mehr erreichbar mit der Fehlermeldeung Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘Resource “shop” not found failure’ in /var/www/web1/html/shopware/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php:192 Stack trace: #0 /var/www/web1/html/shopware/engine/Shopware/Bootstrap.php(149): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘Shop’) #1 /var/www/web1/html/shopware/engine/Shopware/Application.php(166): Shopware_Bootstrap->getResource(‘Shop’) #2 /var/www/web1/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/WolfReadmoreText/Bootstrap.php(217): Shopware->Shop() #3 /var/www/web1/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_WolfReadmoreText_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #4 /var/www/web1/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 /var/www/web1/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventMana in /var/www/web1/html/shopware/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192 503 Service Unavailable Ich hoffe du kannst damit etwas anfanngen. Danke für deine Hilfe im vorraus.

Hallo Frank, die neueste Version war versehentlich für Shopware 4 freigegeben - Fehler von meiner Seite. Ist im Store korrigiert. LG Matthias

Hallo, wer in Shopware 5 gerne neben dem Text noch ein Icon haben möchte, kann dieses über den anzuzeigenden Text realisieren. Wenn hier direkt HTML-Code eingefügt wird, kann dieser im Frontend ausgegeben werden: mehr anzeigen weniger anzeigen Da in Shopware 5 diese 2 Icons bereits definiert sind, ist das Ergebnis schnell erreicht. M.Wolf

Hallo,

ich nutze das Plugin, aber sobald man auf einer Seite eine Einkaufswelt für eine Kategorie davor schaltet, wird der Kategorientext gar nicht mehr angezeigt. Der Rest des Inahlt der normalen Kategorienseite (ohne Einkaufswelt), ist aber unter der Einkaufswelt aktiviertbar.  Ist das ein Bug?

Wir haben das Plugin im Sommer 2015 gekauft und in Betrieb genommen - damals war sowei ich mich erinnern kann mit Version 1.0.3 die Textbox nur für die Kategorien verfügbar. 

Nun möchten wir jedoch in unserem Shop (4.3.6) auch auf den Herstellerseiten Texte einfügen woraufhin ich darauf gestoßen bin, dass das Plugin dort nun auch die Textboxen machen sollte - leider ist dies jedoch nicht der Fall und ich bekomme auf den Herstellerseiten keine Readmore-Textboxen integriert…

Ist diese Funktion für 4.3.6-Shops nicht vorgesehen oder hab ich bei der Einrichtung etwas falsch gemacht?^^

@TomL. schrieb:

Hallo,

ich nutze das Plugin, aber sobald man auf einer Seite eine Einkaufswelt für eine Kategorie davor schaltet, wird der Kategorientext gar nicht mehr angezeigt. Der Rest des Inahlt der normalen Kategorienseite (ohne Einkaufswelt), ist aber unter der Einkaufswelt aktiviertbar.  Ist das ein Bug?

 

Hallo TomL,

das ist die normale Funktion in Shopware. Ist ohne das Plugin nicht anders.

Beste Grüße

M.Wolf

 

Hallo mp24,

die Herstellertexte sollten in Shopware 4 eigentlich auch verkürzt angezeigt werden. Ich schaue mir das mal an.

 

Gruß

M.Wolf

Das Update 1.0.4 für Shopware 4 behebt den Fehler auf den Hersteller-Seiten.

Hallo,

das Plugin funktioniert aber nicht für die Einkaufswelten, richtig?

Grüße

alineti

@alineti schrieb:

Hallo,

das Plugin funktioniert aber nicht für die Einkaufswelten, richtig?

Grüße

alineti

 

Das ist richtig. In Shopware 4 gab es da ein extra Plugin, welches in Shopware 5 aber nicht mehr funktioniert.

Dieses Plugin greift nur bei den Kategorie und Hersteller-Texten.

 

Gruß
M.Wolf