Textbox unterhalb Kategorielisting

Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit, unterhalb des Kategorielistings noch eine Textbox/HTML-Box hinzuzufügen? Hat jemand eine Idee? Grüße

Ja gibt es! Hier die Lösung: post82762.html#p82762 Hoffe sowas meinst Du. :wink:

bin mir nicht 100% sicher :slight_smile: kann mir nicht vorstellen, dass ich das Problem alleine habe…oder es gibt ne einfache Lösung und ich finde sie nicht. Ich brauch im Prinzip nur eine im Backend pflegbare Textbox wie bspw. hier: http://www.witt-weiden.de/herren-shirts Oder wie löst ihr das? Grüße

viewtopic.php?t=11242#p84305

Das suchen wir auch schon länger. Leider können wir nicht programmieren. Gibt es hier schon ein Plugin so wie in dem anderen Beitrag beschrieben? So könnte auch ein längerer Text eingegeben werden ohne das die Artikel allzuweit nach unten gedrückt werden.

Hi, es ist auch möglich ein Kategorie Freitextfeld zu nutzen, sieh hier: http://wiki.shopware.de/Kategorien_deta … textfelder In der listings/listings.tpl unter {* Hide actual listing if a promotion is active *} einfügen. Allerdings ist es einfacher Text ohne Style. Evtl. kann man das ja auch noch bearbeiten. Aber eine Möglichkeit ist es schon mal.

Wir wollte da schon längere Texte einstellen die auch Suchmaschinenoptimiert sind. Ich denke das ist mit Freitextfeldern so nicht ideal.

Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, über den Artikeln einen ewig langen Text wie in der verlinkten Seite zu haben. Da reicht ein “Teasertext”, den Du in einem Freitxtfeld abbilden kannst. Wenn Du bei dem Freitextfeld “text” einstellst, kannst Du auch mit HTML-tags arbeiten. Für den längeren Text unterhalb der Artikel verwendest Du einfach den vorhandenen Editor.

Danke für die Antworten, ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Da werde ich mein Schreinerhirn wohl doch noch mit der Template Programmierung beschäftigen müssen.

Haben heute morgen ein Plugin mit dem Namen “SEO Text für Kategorien” in den Community Store geladen, hoffe Shopware gibt das bald frei.

1 „Gefällt mir“

Nun endlich online: http://store.shopware.de/SEO-Text-fuer- … l_980.html

Hallo Martin, Du schreibst in der Beschreibung: Die Positionierung des im Frontend ausgegebenen SEO Textes erfolgt durch geringe Anpassungen im Template und garantiert so eine problemlose Verwendung des Plugins mit den Shopware Standard Emotion Templates. Muss ich wenn ich mir Dein Plugin holen nun mein Template anpassen, oder macht das Dein Plugin? Danke für eine kurze Rückmeldung. Gruß Georg

Hi Georg, nein - das erledigt selbstverständlich das Plugin für dich. Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mir die Woche zulegen. Deine Plugins sind Super.

[quote=“Erlebnisschreinerei”]Danke, werde ich mir die Woche zulegen. Deine Plugins sind Super.[/quote] Hey Georg, vielen Dank für die Blumen - das Lob leite ich an dieser Stelle mal direkt an das ganze dasistweb Team weiter :wink: Feinen Abend noch!

Hi Martin, leider funktioniert die Installation des Plugins nicht so ganz. Es kommt im Plugin Manager immer folgende Fehlermeldung: You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DiwCategorySeoText/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.5.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation. Ich habe schon versucht den Ioncube Loader von 5.2 auf 5.5 upzudaten…aber Strato macht da ein wenig Probleme. Reicht da nicht auch der 5.2 ??? Grüße Stefan

Servus, Welche php Version läuft bei dir? Konntest du den Lizenz Manager ohne Probleme installieren? Auf die Verschlüsselung Haben wir keinen Einfluss. Vg Martin

Hallo Martin, kurze Frage zu Eurem Plugin. Mittlerweile ist es auch endlich installiert :slight_smile: Wenn ich jedoch einen Text hinzufüge, speichern klicke, das Fenster zu mache und wieder rein gehe ist alles wieder weg. Es wird auch nichts ausgegeben. Hab es mehrfach getestet, funktioniert aber bei mir nicht so ganz. Hast Du eine Ahnung, an was es liegen könnte?

Servus, Kannst du uns bitte deine kontaktdaten an support@dasistweb.de schicken? Dann kümmern wir und umgehend darum. Vg martin