Readmore-Funktion in den Kategorietexten

Hallo, ich war mich sicher, bei der Kino-Tour gesehen zu haben, dass es für die Kategorietexte nun in SW5 die “Readmore”-Funktion gibt. Im Final 5.0.0 ist das lt. Template auch vorhanden (listing/text.tpl), aber es ist nicht aktiv. Bug oder zu aktivierende Funktion ?

sobald du auf table größe gehst kommen die automatisch bei mir, würde vermuten es liegt einfach an der Größe bzw. länge der Texte.

Stimmt, aber ich möchte diese Funktion immer haben. Der Text ist ja hauptsächlich für Google.

text.tpl [code]{* Long description *} {block name=„frontend_listing_text_content_long“}

{$sCategoryContent.cmstext}
{/block}[/code]

??? Ich möchte, dass der Text immer reduziert angezeigt wird.

Ja soll ich dir nun noch schreiben was du in Datei ändern musst, sollte ja nun nimmer so schwer sein :confused: Inhalt hiermit ersetzen … ungetestet [code]

[/code]

So, Problem gelöst… Im Desktop-Modus wird der Text immer komplett angezeigt. Ab Tablett / Handy wird eine gekürzte Version (max. 300 Zeichen) gebracht, der gesamte Text öffnet nach dem Klick. Ich hatte gehofft, das im Desktop Modus die Textbox via Java verkleinert wird: Google kann den gesamten Textinhalt erfassen aber der Shopbesucher muss nicht alles auf dem Bildschirm haben und bis zum ersten Artikel lange scrollen… War also ein Verständnisfehler der neuen Funktion in Shopware.

@bluewolf, wie hast du das Problem gelöst? Wir würden auch gerne auf der Desktop nur einen Teil anzeigen.

Hallo, ich habe ein Plugin dafür im Store: Readmore Textbox für Kategorie und Hersteller-Texte Gruß M.Wolf