[Support] Flexible Mega Menu - optimierte Navigation als Mega Menü

Flexible Mega Menu (Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten)

Plugin im Store: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/163372/number/Webar57611441053

Produktinformationen

Das Flexible Mega Menu ersetzt die ursprüngliche Navigation durch ein Mega Menü. So können alle und Unterkategorien auf einen Blick in einem Dropdown-Menü dargestellt werden.

Unterkategorien lassen sich wie folgt darstellen:

  • Nur Bezeichnung
  • Bezeichnung + Kategorietext
  • Bezeichnung + Kategorietext + Bild (quadratisch)

Des Weiteren lässt sich einstellen, wie viele Spalten das Mega Menü haben soll und wie viele Unterkategorien maximal dargestellt werden sollen.

Highlights:

  • Ein weitere Besonderheit ist das sogenannte One-Mega-Menu. Ist dieses aktiviert hat man nur noch einen Menüpunkt (bswp. “Alle Kategorien”) in der Hauptnavigation unter dem alle Kategorien und deren Unterkategorien dargestellt werden.
  • Dynamische Höhensynchronisation für eine harmonische Darstellung

Hattest Du nicht auch so ein “Amazon-Menü” entwickelt? Ich finde das leider nicht mehr…

@NextMike schrieb:

Hattest Du nicht auch so ein "Amazon-Menü"J entwickelt? Ich finde das leider nicht mehr…

Ja, da bin ich gerade dran es fertigzustellen. Erscheint demnächst ebenfalls im Store.

Hi!

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Fexible Mega Menu im FlatResponsive Theme. Wenn man das Feature Alle Kategorien verwendet, ist der Kategorien Hover von der nächsten Kategorie sichtbar.

Siehe auch https://www.kabelprofishop.de

Danke

Marco

Hallo @needful‍

wie hast du es denn geschafft in der %Sale%-Url die Prozentzeichen auszublenden?

 

Viele Grüße, Alex

Eigentlich war ich das nicht, sondern Shopware selbst hat die URL erstellt.

Das Problem mit dem Hover hat sich erledigt, man sollte hlt das oroiginale Erweitere Menü deaktivieren.

@needful schrieb:

Das Problem mit dem Hover hat sich erledigt, man sollte hlt das oroiginale Erweitere Menü deaktivieren.

Ja, vor der Installation/Aktivierung müssen alle Erweiterungen, welche die Top-Navigation betreffen zumindest deaktiviert werden.

Beispiele hierfür sind folgende Erweiterungen:

  • Erweitertes Menü von Shopware
  • Erweitertes Menü mit Grafiken von BlueWolf
  • Erweitertes Menü Professionell von coolbax
  • Sticky Menü Professionell von coolbax
  • Home Icon von comersio
  • Homeicon von Sensus Media
  • und einige andere

Hallo,

das Plugin geht schon in die Richtung, was ich suche. Da ich jetzt keine Testversion installieren möchte, habe ich ein paar Fragen.

Kann man mit diesem Plugin das Menü so hinbekommen wie es auf der Media Markt Seite aussieht?.

Also ein Dropdown bei “alle Kategorien” vertikal und das “erweiterte” Menü klappt dann horizontal auf. außerdem kann man noch definieren welche Kategorien nicht in “alle Kategorien” erscheint. Dann könnte man z.B. Blog oder Sale neben “alle Kategorien” anzeigen.

Und wenn ich gerade den Wunschzettel ausfülle, dann möchte ich auch das “home” ausblenden können.

Geht das so mit dem Plugin oder ist das über eine weitere Anpassung machbar?

Vielen Dank

@Mark0100 schrieb:

das Plugin geht schon in die Richtung, was ich suche. Da ich jetzt keine Testversion installieren möchte, habe ich ein paar Fragen.

Hä? Dafür sind doch die Testversionen da, damit so Fragen nicht kommen :slight_smile:

ja, aber ich habe mir die verschiedenen Versionen und Beispielseiten angesehen, und so wie es gerne hätte geht es wohl nicht. Da kann ich mir auch die Testversion isntallieren, die Fragen bleiben trotzdem offen.

@Mark0100 schrieb:

Hallo,

das Plugin geht schon in die Richtung, was ich suche. Da ich jetzt keine Testversion installieren möchte, habe ich ein paar Fragen.

Kann man mit diesem Plugin das Menü so hinbekommen wie es auf der Media Markt Seite aussieht?.

Also ein Dropdown bei „alle Kategorien“ vertikal und das „erweiterte“ Menü klappt dann horizontal auf. außerdem kann man noch definieren welche Kategorien nicht in „alle Kategorien“ erscheint. Dann könnte man z.B. Blog oder Sale neben „alle Kategorien“ anzeigen.

Und wenn ich gerade den Wunschzettel ausfülle, dann möchte ich auch das „home“ ausblenden können.

Geht das so mit dem Plugin oder ist das über eine weitere Anpassung machbar?

Vielen Dank

Hallo,

bis auf das horizontale Ausklappen sind alle Punkte mit einfachen Anpassungen an den Template-Dateien umsetzbar. 

Viele Grüße,
Frank

ja schade, gerade das horizontale Ausklappen ist das, was ich gerne hätte…

Hallo und guten Morgen,

beim Update auf die Verson 1.9 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error

Unable to update WebarbeitFlexibleMegaMenu, an unknown error occured.

Ist das bekannt und was ist zu tun?

@eWeniger schrieb:

Hallo und guten Morgen,

beim Update auf die Verson 1.9 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error

Unable to update WebarbeitFlexibleMegaMenu, an unknown error occured.

Ist das bekannt und was ist zu tun?

Guten Morgen,

nein, der Fehler ist bisher nicht aufgetreten. Lade bitte mal das Plugin aus Deinem Showpare-Account herunter und spiele es per FTP ein (alte Dateien überschreiben; davor Backup der Dateien machen). Dann im Shopware-Backend das Plugin neu installieren. Funktioniert das?

Welche Version ist aktuell installiert?

Viele Grüße,
Frank 

@webarbeit schrieb:

@eWeniger schrieb:

Hallo und guten Morgen,

beim Update auf die Verson 1.9 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error

Unable to update WebarbeitFlexibleMegaMenu, an unknown error occured.

Ist das bekannt und was ist zu tun?

Guten Morgen,

nein, der Fehler ist bisher nicht aufgetreten. Lade bitte mal das Plugin aus Deinem Showpare-Account herunter und spiele es per FTP ein (alte Dateien überschreiben; davor Backup der Dateien machen). Dann im Shopware-Backend das Plugin neu installieren. Funktioniert das?

Welche Version ist aktuell installiert?

Viele Grüße,
Frank 

Einfach Neu Installieren dann gehts!