[Support] CSV-Updater Lite

Hallo, wie sieht denn die csv jetzt aus? Stimmen die Bestellnummern jetzt überein? Die Bestellnummer ist ein Pflichtfeld und muss mit denen in shopware übereinstimmen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe zum testen ein paar Artikel Nummern angepasst damit sie mit der CSV Datei überein stimmen. Meine CSV Datei hat nur 3 spalten… Artikelnummern, Lagerbestand und artikelinfo Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo, ich bekomme nicht eine .csv Datei per FTP sondern jeden Morgen eine neue mit anderem Namen. Ist es möglich dem Plugin zu sagen, es soll immer auf die neuste Datei im Verzeichnis zugreifen und diese Importieren oder muss die Datei immer den selben Namen haben? Viele Grüße

[quote=“creativo”]Hallo, ich bekomme nicht eine .csv Datei per FTP sondern jeden Morgen eine neue mit anderem Namen. Ist es möglich dem Plugin zu sagen, es soll immer auf die neuste Datei im Verzeichnis zugreifen und diese Importieren oder muss die Datei immer den selben Namen haben? [/quote] Hallo, die Datei muss immer den selben Namen haben. Das wäre aber eine sinnvolle Erweiterung ih beim nächsten Update werden ich dieses Feature berücksichtigen. Vielen Dank und viele Grüße,

1 „Gefällt mir“

[quote=„hbee“][quote=„creativo“]Hallo, ich bekomme nicht eine .csv Datei per FTP sondern jeden Morgen eine neue mit anderem Namen. Ist es möglich dem Plugin zu sagen, es soll immer auf die neuste Datei im Verzeichnis zugreifen und diese Importieren oder muss die Datei immer den selben Namen haben? [/quote] Hallo, die Datei muss immer den selben Namen haben. Das wäre aber eine sinnvolle Erweiterung ih beim nächsten Update werden ich dieses Feature berücksichtigen. Vielen Dank und viele Grüße,[/quote] Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sobald diese Funktion in dem Plugin ist, werde ich es kaufen. Gibt es schon einen Zeitplan für das nächste Update?

Moin, ich habe gestern das Update auf Version 1.1.7 durchgeführt, von 1.1.6. Ich setzte Shopware 4.3.2 ein derzeit. Der Import killt grundsätzlich jetzt alle EANs. Das ist suboptimal. Hab Testweise ein paar Artikel wieder mit EANs versehen, neuen Import gemacht und wieder waren die EANs weg. Haben Sie eine Idee woran das liegen kann?

Hallo, ist tatsächlich ein Bug in der aktuellen Version. Ich werde kurzfristig ein Update bereitstellen. Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[quote=“hbee”]Hallo, ist tatsächlich ein Bug in der aktuellen Version. Ich werde kurzfristig ein Update bereitstellen. Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk[/quote] Ok, ein glück und schade, ist ein wenig Aufwand die wieder reinhacken, aber nun gut, ist halt so

ja, tut mir leid. Da hat sich einfach ein Fehler eingeschlichen. Das Update ist jetzt im Store verfügbar: http://store.shopware.com/maxout01433/c … e.html?c=3 Viele Grüße

Hallo, heute habe ich das Update von 1.0.7 auf 1.0.10 durchgeführt. Die Einstellungen sind alle wie vorher geblieben. Jetzt mit 1.0.10 hat er zwar die EAN behalten, aber alle Kundenpreise gelöscht. Wieder mal ein Fehler? Artikel die nicht in der CSV sind, blieben dabei unberührt. Server Restore läuft auf jeden Fall gerade. Sehr ärgerlich!

[quote=“konbon”]Hallo, Jetzt mit 1.0.10 hat er zwar die EAN behalten, aber alle Kundenpreise gelöscht. Wieder mal ein Fehler? Artikel die nicht in der CSV sind, blieben dabei unberührt. Server Restore läuft auf jeden Fall gerade. Sehr ärgerlich![/quote] hallo, was meinst du mit “alle Kundenpreise gelöscht”. Wenn die Spalte für den Preis in der Konfiguration nicht zugeordnet ist, werden die Preis nicht aktualisiert. Gelöscht wird nur wenn die Spalte zugeordnet ist, in der CSV aber keine Spalte für den Preis gefunden wurde. Kannst du mir mal bitte einen Screenshot deiner Konfiguration machen und einen Auszug aus deiner CSV Posten? Vielen Dank und viele Grüße,

[quote=“hbee”][quote=“konbon”]Hallo, Jetzt mit 1.0.10 hat er zwar die EAN behalten, aber alle Kundenpreise gelöscht. Wieder mal ein Fehler? Artikel die nicht in der CSV sind, blieben dabei unberührt. Server Restore läuft auf jeden Fall gerade. Sehr ärgerlich![/quote] hallo, was meinst du mit “alle Kundenpreise gelöscht”. Wenn die Spalte für den Preis in der Konfiguration nicht zugeordnet ist, werden die Preis nicht aktualisiert. Gelöscht wird nur wenn die Spalte zugeordnet ist, in der CSV aber keine Spalte für den Preis gefunden wurde. Kannst du mir mal bitte einen Screenshot deiner Konfiguration machen und einen Auszug aus deiner CSV Posten? Vielen Dank und viele Grüße,[/quote] Da ich aktuelle jetzt wieder 1.0.7 einsetze kann ich grade keinen Screenshot davon machen. In der CSV sind nur Artikelnummer und Bestand. Gemäß Beschreibung des Updates soll ich die restlichen Spalten leer lassen, wenn die nicht notwendig sind. Also habe ich die Spalten geleert und auf speichern geklickt (die einzelnen Felder wurden bereits wie bei alten Version rot unterstrichen). Nach erneuten öffnen der Plug-in Einstellung waren dann irgendwelche Standardwerte drin. Dabei hab ich mir nicht viel gedacht, da bei den Versionen davor einfach ignoriert wurde, was nicht in der CSV drin ist. Der abgleich hat dann alle Kundenpreis gelöscht, so das alles mit 0 Euro im Shop angezeigt wird. EDIT: Ich habe das Update jetzt noch mal durchgeführt, hier die Screenshots: Wenn ich die überflüssigen Felder lösche: Das steht drin wenn ich gespeichert habe: Ein erneuten Abgleich kann ich jetzt erst mal nicht machen, da ich nicht wieder den Shop 30 Min off nehmen kann, falls der Fehler weiterhin besteht. EDIT 2 Ich habe jetzt noch mal alles Plugin Dateien über FTP gelöscht und das Plugin noch mal neu installiert. Jetzt behält er scheinbar auch die leeren Felder bei. Scheinbar sind die Updates beide über das Backend von Shopware schief gegangen. Werde dann doch noch mal einen Test gleich anstoßen.

Hallo, die neue version bitte einmal neu installieren – nicht updaten. Die Felder sollten dann keine Pflichtfelder mehr sein und beim erneuten öffnen der Konfiguration auch nicht mehr mit Standardwerten gefüllt werden. Wenn eine Spalte leer ist, wird diese nicht importiert. Viele Grüße,

1 „Gefällt mir“

[quote=“hbee”]Hallo, die neue version bitte einmal neu installieren – nicht updaten. Die Felder sollten dann keine Pflichtfelder mehr sein und beim erneuten öffnen der Konfiguration auch nicht mehr mit Standardwerten gefüllt werden. Wenn eine Spalte leer ist, wird diese nicht importiert. Viele Grüße,[/quote] Ok, es lag tatsächlich an den Update. Nach Cleaninstallation funktioniert es jetzt. Wie ich sehe sogar mit EAN Import. Danke dafür :smiley:

…kurze Frage an den Support. Funktioniert das Plugin auch bereits unter der SW 5.0.1 ?

[quote=“hifibau”]…kurze Frage an den Support. Funktioniert das Plugin auch bereits unter der SW 5.0.1 ?[/quote] hallo, das Plugin ist bereits für die 5.0.1 im Store verfügbar. viele Grüße,

habe bereits die Kaufversion, aber irgendwie bekomme ich meine Preise nicht aktualisiert. den crone Job tätige ich händig. laut Statusmeldungen im Browser wird der Job auch ausgeführt aber die Preise im Shop bleiben gleich…alle chachs geleert Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, ich versuche gerade das CSV-Updater zum laufen zu bekommen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich stoße den Cronjob an und da steht dann auch das der Cronjob vom Plugin ausgeführt wurde, aber der Lagerbestand wird nicht geupdatet. Also ich arbeite jetzt im Moment extra in einer Testumgebung. Habe einen Artikel angelegt und habe eine CSV wo mehrere Artikel und auch der angelegte drin sind. Aber der Bestand wird nicht aktualisiert. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank. :slight_smile:

[quote=„jessenlenz“]Hallo, ich versuche gerade das CSV-Updater zum laufen zu bekommen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich stoße den Cronjob an und da steht dann auch das der Cronjob vom Plugin ausgeführt wurde, aber der Lagerbestand wird nicht geupdatet. Also ich arbeite jetzt im Moment extra in einer Testumgebung. Habe einen Artikel angelegt und habe eine CSV wo mehrere Artikel und auch der angelegte drin sind. Aber der Bestand wird nicht aktualisiert. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank. :)[/quote] Hallo, wie schaut denn die CSV aus und wo befindet sich diese? Wie sind die Einstellungen im Plugin? Mit einem Zugang zum Backend und die Zugangsdaten zur CSV schaue ich mir das gern einmal an. viele Grüße,

…habe die Kaufversion vom CSV-Updater Lite. Wann wird es eine Update geben auf die 5.0.4 ??