Suchergebnisse dreispaltig anzeigen.

Hallo Zusammen Wie kann ich die Suchergebnisse auch dreispaltig anzeigen lassen? Im Backend unter Listing ist 3-col Standard. Und in der Datei /search/index.tpl habe ich folgendes geändert: [b]

[/b] Leider hat dies auch nicht geholfen. Gibt es hierfür eine Lösung?

Hallo swiss-ware, ändere mal die id des div´s in der fuzzy.tpl, dann sollte es klappen. Grüße Erik!

Stehe vor dem gleichen Problem und möchte gern die Suchergebnisse 3-spaltig anzeigen lassen. An welcher Stelle der fuzzy.tpl muss ich was ändern ? Ich steh’ grad auf dem Schlauch. Sollte die geänderte fuzzy.tpl nicht besser im eigenen Template eingefügt werden, wegen der Updatefähigkeit ? Schonmal danke im Voraus für Eure Hilfe. LieseLotte SW4.0.6

Bin jetzt durch Austesten selber drauf gekommen: in der templates_default\frontend\search\fuzzy.tpl die Sektion Actual listing mit diesem Code ersetzen: [code] {* Actual listing *}

{foreach from=$sSearchResults.sArticles item=sArticle key=key name=list} {include file=‘frontend/listing/box_article.tpl’ sTemplate=‘listing-3col’} {/foreach}
 

[/code] Dann in der templates\emotion_eigenesTemplate\frontend\ einen Ordner search anlegen und eine leere Datei fuzzy.tpl mit diesem Code befüllen und hochladen. Mglw. ist dieser Schritt bei anderen Shops unnötig. Bei mir wird damit das 2-4-spaltige Listing mit der Bildgröße 4 (also größere Bilder/ Standard = 3) realisiert. {extends file='parent:frontend/search/fuzzy.tpl'} {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {if $sTemplate eq 'listing-2col' || $sTemplate eq 'listing-3col'|| $sTemplate eq 'listing-4col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.4} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {/if}[{if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name='ListingBoxNoPicture'}{/s}]({link file='frontend/_resources/images/no_picture.jpg'}){/if}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}"){/block}

Hallo, das geht auch wesentlich einfacher. Du musst in der Datei /search/fuzzy.tpl die Zeile nach {* Actual listing *}: [code]

[/code] entsprechend abändern in LG Michael

[quote=“Hundling”]Hallo, das geht auch wesentlich einfacher. Du musst in der Datei /search/fuzzy.tpl die Zeile nach {* Actual listing *}: [code]

[/code] entsprechend abändern in LG Michael[/quote] Wo kann ich denn die Bildgröße für die Suchergebnisse ändern? In der box_article.tpl steht bei mir folgendes: {if $sTemplate eq 'listing-3col' || $sTemplate eq 'listing-2col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.6} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} Für die Suche nimmt er bei mir das Bild 2, ich möchte aber die 6. Wenn ich die 2 ändere werden bei anderen Ansichten die Bilder zu groß. Irgendwie muß noch ein Abfrage rein “Wenn search”. Keine Ahnung :frowning:

[quote]Für die Suche nimmt er bei mir das Bild 2, ich möchte aber die 6. Wenn ich die 2 ändere werden bei anderen Ansichten die Bilder zu groß. Irgendwie muß noch ein Abfrage rein „Wenn search“. Keine Ahnung :([/quote] Ich habe auch eine ganze weile gesucht bis ich den Code, so wie Liesl schon geschrieben hat, geändert habe. [quote]Bin jetzt durch Austesten selber drauf gekommen: in der templates_default\frontend\search\fuzzy.tpl die Sektion Actual listing mit diesem Code ersetzen: [code]{* Actual listing *}

{foreach from=$sSearchResults.sArticles item=sArticle key=key name=list} {include file=‚frontend/listing/box_article.tpl‘ sTemplate=‚listing-3col‘} {/foreach}
 

[/code] [/quote] Mein Template …\frontend\search\fuzzy.tpl sieht jetzt so aus um update-fähig zu bleiben. [code]{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘} {if $sSearchResults.sArticles} {include file=‚frontend/search/fuzzy_left.tpl‘} {else} {$smarty.block.parent} {/if} {/block} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}
{if !$sSearchResults.sArticles} {if $sRequests.sSearchOrginal} {* No results found *} {block name=‚frontend_search_fuzzy_empty‘}
{se name=‚SearchFuzzyHeadlineEmpty‘}{/se}
{/block} {else} {* Given search term is too short *} {block name=‚frontend_search_fuzzy_shortterm‘}
{se name=‚SearchFuzzyInfoShortTerm‘}{/se}
{/block} {/if} {/if} {if $sSearchResults.sArticles} {block name=‚frontend_search_fuzzy_result‘}
{s name=‚SearchHeadline‘}Zu „{$sRequests.sSearch}“ wurden {$sSearchResults.sArticlesCount} Artikel gefunden!{/s}
{include file=‚frontend/search/filter_category.tpl‘}
{* Listing Actions *} {include file=‚frontend/search/paging.tpl‘ sTemplate=‚listing‘} {* Actual listing *}
{foreach from=$sSearchResults.sArticles item=sArticle key=key name=list} {include file=‚frontend/listing/box_article.tpl‘ sTemplate=‚listing-3col‘} {/foreach}
 

{* Pagination *} {include file=’./frontend/search/paging.tpl’}
{/block} {/if}
{/block}[/code] Viele Grüße Uwe