Suchergebnisse 3-spaltig darstellen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Suchergebnisse im Shop anstatt, wie von Haus aus, 4-spaltig gerne dreispaltig darstellen lassen. Kann man das, wie bei den Kategorien, über das Backend einstellen oder muss man dazu ins Template (wenn ja, wo?).

Hey Porter, klar, das geht. Du musst dafür aber das Template anpassen. Hierzu erbst du in deinen Template von der Templatedatei „search/index.tpl“ und überschreibst den Block „frontend_search_index_result“ mit folgenden: [code] {block name=‚frontend_search_index_result‘}

{foreach from=$sSearchResults item=sArticle key=key name=list} {include file=„frontend/listing/box_article.tpl“} {/foreach}
{if $sSearchResults|@count && $sPages|@count}
 
{include file=‚frontend/search/paging.tpl‘ sPages=$sPages} {/if} {/block} [/code] Deine Templatedatei sollte nun wie folgt aussehen: {extends file="../\_default/frontend/search/index.tpl"} {block name='frontend\_search\_index\_result'} {foreach from=$sSearchResults item=sArticle key=key name=list} {include file="frontend/listing/box\_article.tpl"} {/foreach} {if $sSearchResults|@count && $sPages|@count}   {include file='frontend/search/paging.tpl' sPages=$sPages} {/if} {/block} Ausschlaggend für die Spaltigkeit ist die ID, welche das „div“-Element hat. Folgende Listings stehen hier zur Verfügung: [list] [*] listing - 4 spaltig[/*] [*] listing-3col - 3 spaltig[/*] [*] listing-2col - 2 spaltig[/*] [*] listing-1col - 1 spaltig[/*][/list] Grüße Stephan

2 „Gefällt mir“

Hallo Stephan, perfekt! Vielen Dank, hat super geklappt! :thumbup:

Ich hab das mal soeben bei mir versucht und es wird bei mir weiterhin 4 Spaltig angezeigt.

Ok habs gefunden musste es in der fuzzy.tpl anpassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bianca, ich hatte dafür mal ein Plugin geschrieben, das gibt es kostenlos im Store. MfG Frank