Suche Variable für Gutschein-Code

Hallo Community, für die Einbindung von Sovendus (Affiliate) benötige ich den Wert des eingegebenen Gutschein-Codes beim Warenkorb. Gibt es eine Variable mit der ich diesen Wert auslesen kann? Shopware bietet auf der folgenden Seite schon zwar eine gute Auswahl, allerdings ist das keine Variable für den Gutschein-Code mit bei: http://community.shopware.com/Einbindun … _1405.html Das müsster ja irgendwie sowas sein: {$sVoucher.id} Wer weiss was? Vielen Dank im Voraus.

hi, an welcher Stelle brauchst du denn den Gutscheincode? Der Gutschein landet ja als Artikel im Warenkorb. Der Gutscheincode steht dann m.E. nicht mehr zur Verfügung. Du könntest die Variable $sBasket.content in einer Schleife durchgehen. Gutscheine haben den Modus 2. Wenn ein Gutschein dabei ist, kannst du dir anhand der Bestellnummer den Code aus der Datenbank holen. Dafür müsstest du dir dann wahrscheinlich ein Widget schreiben. Oder du registrierst dich auf das entsprechende Event und stellst die Variable dann im Template zur Verfügung. Das passende Event müsste man mal nachlesen… Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee. Gruß,

Hallo hBE, danke für deine Antwort. Ich brauche die Variable auf der Vielen Dank als der finalen Seite nach dem Kauf. Von alldem was du schreibst verstehe ich leider nur Bahnhof, bin kein Techniker. Hat jemand anderes noch eine Idee?

hi, aber den entsprechenden Code kannst du ins template schreiben? Eine einfache Lösung wäre, wenn der Gutscheincode den Bestellnummer des Gutscheins entspricht. Das kannst du ja beim Anlegen evtl. selbst festlegen. Dann kannst du im Template folgendes einfügen: {foreach $sBasket.content as $sBasketItem} {if $sBasketItem.modus == 2} {$sVoucherCode = $sBasketItem.ordernumber} {/if} {/foreach} Danach sollte dir in $sVoucherCode die Artikelnummer des Gutscheins zur Verfügung stehen. Vielleicht hilft das ja weiter…