Voucher Code auf checkout-finish Seite

Liebe Community, ich hätte eine Frage betreffend meiner /checkout/finish Seite. Ich müsste dort für eine Tracking-Integration den verwendeten Gutscheincode auslesen. Könnt ihr mir bei meine Problem evtl. behilflich sein? Gibt es eine Variable in der der Gutscheincode übergeben wird? Danke, LG Christof

Hi,

so direkt meines Wissens nicht. Ich persönlich würde mich tendenziell an das “Hinzufügen” des Gutscheins hängen und den Code in der Session speichern (nur als Beispiel). Dazu kannst du dich u.a. auf die Methode \sBasket::sAddVoucher hängen.

Allgemein weiß Shopware schon, welcher Gutschein verwendet wurde - aber speichert in der DB bspw. “GUTINDI” und nicht den konkreten Code (z.b. C034FG).

Daniel

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. :wink: +1 für Speichern des verwendeten Gutscheincodes in einer Variablen auf der checkout/finish Seite in einem der nächsten Updates.

Gruß
Sebastian

Hi habe das gleiche Problem,

möchte über Google Analytics die Gutscheine tracken, möchte dafür den Google Tag Manager benutzen aber ich finde keine Möglichkeit den Coupon Code auszulesen.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

 

LG
Mazen

Hat sich bzgl. der Verwendung einer Variable, in welcher der verwendete Gutscheincode ausgegeben wird, zwischenzeitlich etwas getan?

Thanks for sharing this information. It was useful.