Suche: Shopware Plugin um alle Artikel im Preis zu senken

Hallo liebes Forum,

 

ich suche ein Shopware Plugin für Shopware 5, mit dem ich alle Artikelpreise um einen bestimmten Prozentsatz senken kann.

Wer da eine Idee hat, der wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich will bspw. angeben, das er jeden Artikel um 5% im Preis senken soll.

Das wäre auch umgekehrt eine praktische und hilfreiche Sache, statt senken erhöhen. Wird i.d.Regel noch viel öfter benötigt bei der vorherrschenden Realinflation.

Eigentlich eine komfortable Selbstverständlichkeit für den SW Kern. Man möge sich mal vorstellen wieviel “Spaß” das macht bei einer entsprechenden Anzahl, alle Artikel für Artikel erstmal per Klick diesen öffnen müssen, rollen zum Eintrag, und Speichern… das pure Grauen.

wahlweise einzeln Kasten in Artikelzeile ankreuzen  oder Haken an einem außerhalb Kasten  für “Alle” gewählt > %-Wert eingeben > ggf. Rundungsfaktor wählen > ok > und schwubst, sind zig tausend Artikel um Wert X angepasst. Kann man sich in der Sache z.B. WordPress als Vorbild nehmen.

Ob es da ein SW Plug gibt, was dann auch wieder die PI Liste verlängert (und damit ggf. die Komplikationen), habe ich jetzt aber auch nicht auf dem Schirm. 

Hallo,

hier geht es ja um Shopware 5, da lässt sich so etwas eigentlich recht einfach und schnell über ein eigenes Profil im Import / Export - Plugin von Shopware lösen, das nur die ordernumber, mainnumber und die Preise enthält. Das Profil exportiert man dann, öffnet die CSV - Datei, macht über eine simple Multiplikation die Preiserhöhung / Preissenkung und importiert die CSV - Datei wieder. Fertig. Dafür braucht man kein Plugin, dafür ist das Import / Export - Plugin ja auch vorgesehen.

Grüße

Sebastian

3 „Gefällt mir“

Hallo

in der Artikelübersicht gibt es den Button Mehrfachänderung, dort kann man die Preise für alle Artikel ändern

 

Gruß

Peter

1 „Gefällt mir“

Übernimmt nur leider die Varianten nicht, denke der Vorschlag von sschreier ist am besten