Suche - Search Container umplatzieren

Hallo, ich möchte das Feld für die Suche, das standardmäßig unter der Hauptnavigation sitzt, neu platzieren. Es soll in der Hauptnavigationsleiste nach den Kategorien rechtsbündig erscheinen. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es will nicht. Habe z.Bsp. versucht, in der my_template/index/index.tpl den Block ‘frontend_index_navigation_categories_top’ mit der “frontend/index/search.tpl” zu erweitern und den anschleißenden Such-Block geleert. {extends file="../\_default/frontend/index/index.tpl"} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top' append} {include file="frontend/index/search.tpl"} {/block} {block name='frontend\_index\_search'} {/block} Das Ergebnis sind nun zwei Navigationsleisten??!:wtf: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und einen Tipp geben? Geht das vielleicht über eine reine CSS-Anpassung? Oder gibt es zu der Fragestellung ein brauchbares Tutorial, das weiterhilft? Hab’ nichts dergleichen gefunden.

Hallo Robert, ich hab das so gemacht: /frontend/index/index.tpl {block name='frontend\_index\_search'}{/block} /frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl {block name="frontend\_index\_navigation\_categories\_top"} {include file=$sAdvancedMenuConfig.template} {include file="frontend/index/search.tpl"} {/block}

1 „Gefällt mir“

[quote=„radox“]Hallo Robert, ich hab das so gemacht: /frontend/index/index.tpl {block name='frontend\_index\_search'}{/block} /frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl {block name="frontend\_index\_navigation\_categories\_top"} {include file=$sAdvancedMenuConfig.template} {include file="frontend/index/search.tpl"} {/block} [/quote] Hallo Ralf, vielen Dank für die Lösung. Da habe ich das „advanced menu“ übersehen! Musste noch etwas an der CSS-Datei „basteln“ - jetzt passt es. Danke! :thumbup: