Suchfeld verschieben

Hi, jetzt habe ich wieder eine Frage. Ich möchte die Instant Search verschieben, direkt unter oder über die navi, rest mit css. Das hab ich gemacht: {extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} {block name=‘frontend_index_search’}{/block} {block name=‘frontend_index_navigation_categories_top’ prepend} {/block} Jedoch wird meine Navi #mainNavigation verdoppelt. Was mache ich falsch? Die index.tpl habe ich in meinem Template in frontend/index/index.tpl angelegt mit obigem inhalt. Den Block zu leeren klappt ja. Aber das einfügen geht nicht. Danke!

http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html suchet so werdet ihr finden :wink:

Hi, naja das kenne ich und habe ich offen. ich habe es ja richtig gemacht, so wie ich denke… Darum frage ich ja hier :slight_smile: Klar könnte ich es mit css nur positionieren, jedoch sollte es ja so auch gehen…

Hallo, du musst keinen neuen Block erstellen. Die Verschiebung erfolgt per Css. Suche dir in deiner CSS folgende Anweisung: DIV#searchcontainer Sollte diese nicht vorhanden sein, so erstelle dir die Anweisung und gebe mit folgenden Befehlen die Position an: [color=blue]left[/color][color=red]:[/color] 739px[color=red];[/color] [color=blue]top[/color][color=red]:[/color] 97px[color=red];[/color] (nach belieben veränderbar) Sollte die Anweisung schon in deiner CSS vorhanden sein, so ändere die Befehle nach deinen Wünschen. LG

Hey, ja per css ist das natürlich kein Thema :slight_smile: Ging mir aber auch nur ums Prinzip… Danke :slight_smile: