Die Suche im Shop an anderer Stelle positionieren

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich, die Suche aus dem Template gradient oben aus der Navigationsleiste zu verbannen, doch egal ob ich an der gradient.css oder der style.css im default Template etwas ändere, es tut sich nichts. Das gradient Template beerbt ja die default header.tpl, sowie die index.tpl. In der gradient index.tpl sieht es wie folgt aus: {extends file="../\_default/frontend/index/index.tpl"} {\* Search \*} {block name='frontend\_index\_search'} {/block} {block name='frontend\_index\_navigation' prepend} {include file="frontend/index/search.tpl"} {/block} selbst wenn ich hier nur die erste Zeile stehe lasse, ändert sich nichts, erst wenn ich in der default index.tpl den Suche Block entferne, dann ist die Suche komplett weg, was ja auch logisch ist. Hat hier jemand einen Lösungsansatz, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht? Danke im Vorraus Frank

Hi, also das ist beim Gradient Template etwas besonders gebaut, da die Suche ja in der Navigation liegt. in der index/index.tpl siehst du ja das zunächst einmal der Search Block geleert wird und danach folgt ein include befehl innerhalb des Mainnavigation Blocks um dort die Suche wieder zu laden. Wenn die Suche jetzt komplett raus soll musst du ja eigentlich nur den Include Befehl rausnehmen {* Search *} {block name=‚frontend_index_search‘} {/block} {block name=‚frontend_index_navigation‘ prepend} [color=red]{include file=„frontend/index/search.tpl“}[/color]

Hallo, also ich will sie ja nicht rausnehmen, nur anders positionieren. Im default lasse ich auch weitestgehend alles original. Nur habe ich da eben versucht die Position zu ändern, was aber keine Auswirkungen hat. Ich möchte die Suche nicht in der Navigationsleiste.

Das geht doch ohne Probleme… einfach in der Gradient.css Zeile 590 div#searchcontainer {width:200px; position: absolute; [color=red]top:135px;right:0;[/color]height:24px;background: transparent;} und hier die Positionen verändern… Am besten du ziehst dir mal das Firebug Addon für den Firefox Browser… https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/ und wie gesagt am besten niemals in _default arbeiten… sondern lieber die styles überschreiben

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, da unten in der css hatte ich nicht danach gesucht, ich meine in der default style.css stehen die Positionen auch oben mit drin, jetzt geht es in jedem Falle. Ich habe aber trotzdem in dem default Template unsere Trustedshop Kundenbewertung eingetragen, hatte es nicht hinbekommen, die left.tpl zu beerben und dann das widget an passender Stelle unterhalb der Kategorien zu positionieren. Wie ich die einzelnen Blöcke in der von mir gewünschten Reihenfolge positionieren kann ist mir noch nicht klar.