Suchfeld in horizontalen Menubalken legen

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit das Suchfeld in den horizontalen Kategoriebalken zu legen, so wie hier: Jemand eine Idee wie man das schaffen kann? Gruß kweb

Keiner eine Idee? So kompliziert?

Was muss man denn machen um sich das Suchfeld überhaupt erst mal anzeigen zu lassen? Gibt es da im Backend bestimmte Einstellungen? Weil die Shopnavigation und das Suchfeld werden bei mir gar nicht angezeigt, oder ich weiß halt nicht wie man sie aktiviert. Bei mir steht immer noch nur „DemoShop“ im Headbereich… Irgendwie müsste es vielleicht so gehen: frontend/index Ordner anlegen und darin index.tpl erstellen. In der index.tpl dann die index.tpl vom standardtemplate erben. Soweit müsste es stimmen. Ich glaube jetzt müsste man {block name='frontend\_index\_search'} verschieben und an den Block {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} anhängen. Das müsste dann irgendwie so aussehen: {extends file='parent:frontend/index/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_search'} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top' append} was hier rein kommt weiß ich nicht {/block} Im „schnelleinstieg template tutorial“ haben sie es genau so gemacht. Da ging es darum die Shopnavigation über dem Header zu setzen. Was der rot gefärbte code allerdings bedeutet habe ich auch noch nicht herausgefunden [code]{extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘} {* Remove the checkout actions here… *} {block name=‚frontend_index_checkout_actions‘}{/block} {* …and move them above the header container *} {block name=„frontend_index_no_script_message“ prepend} [color=red]

{* We are using the new action plugin to support esi *} {action module=widgets controller=checkout action=info}

[/color] {/block}[/code] Es kann allerdings auch sein dass ich nur Chaos und Unruhe stifte weil ich selber nicht mehr weiterkomme… vielleicht funktioniert es ja und du schaffst es irgendwie :smiley:

Hallo, leider bis heute nicht hinbekommen - leider auch nicht mit deinen Hinweisen. Wenn sonst wer einen Tipp hat bin ich ganz Ohr… Beste Grüße

Hi, also ich bin auch gerade am rumprobieren wie das geht. Ich versuche es gerade mit FireBug die CSS so zu verändern das es da hinpast. Versuche es doch einfach auch mal mit FireBug! Ich glaube dass so funktionieren müsste.

Geht am besten per CSS (Cascading Style Sheets) Habe das gerade auch bei mir angepasst. Schau Dir mit Firebug an welche Zeilen in der CSS Datei steht. [quote]templates/emotion_deintemplate/frontend/_resources/styles/emotion_deintemplate.css[/quote] div#searchcontainer { background-color: #666666; height: auto; left: -11px; margin: 0; padding: 12px; top: 191px; width: auto; } Bei mir sieht das jetzt so aus

Hallo zusammen, bitte beachtet, dass die Positionierung der Suchergebnisse (“div”-Element mit ID “searchresults”) auch per CSS durchgeführt werden kann. Die Suchergebnisse müssen für den IE leider am Ende des “body”-Elementes platziert werden, um Probleme mit dem z-index Stack zu vermeiden bzw. um Probleme mit absolut und relativ positionierten Problemen aus dem Weg zu gehen: http://therealcrisp.xs4all.nl/meuk/IE-zindexbug.html Das jQuery Plugin, welches wir für die Suggest-Suche geschrieben hat liest beim Laden der Seite die CSS-Eigenschaften “left” und “top” aus, so dass ihr diese Werte für die CSS-seitige Positionierung verwendet könnt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo, baue das in dein Template,z.B.: emotion_xyz.css, ein: /** Reposition the search field */ div#searchcontainer { left: 300px; top: 71px; } div#searchcontainer .inner_searchcontainer { width: 300 } /**Suchergebnis verschieben */ div#searchresults { top:98px!important; left:624px!important; /*712px*/ position: absolute; } LG Michael

1 „Gefällt mir“
/\*\*Suchergebnis verschieben \*/ div#searchresults { top:98px!important; left:624px!important; /\*712px\*/ position: absolute; }

Danke für den Tipp kreativ-entspannen-shop. Gibt es nun noch eine Möglichkeit die runden Ecken zu beseitigen? Ich habe ja nun keinen weißen Hintergrund mehr. Das Entfernen der CSS3 Klassen hat bei mir leider nichts gebracht. LG kweb

1 „Gefällt mir“