Suche Rechnungsvorlage anpassen für Schweizer Einzahlungsschein

Ich würde das Rechnungsformular entsprechend dem Vordruck eines A4 Blatt mit orangem Einzahlungsschein anpassen.

 

Wie/Wo kann ich die einzelnen Blöcke verschieben/anpassen.

 

Kann mir jemand dabei helfen?

Wie kann ich die Struktur der Rechnung ändern, bzw. die einzelnen Blöcke verschieben?

 

Folgendes hilft mir auch nicht wirklich weiter:

https://developers.shopware.com/designers-guide/edit-newsletter-and-document-templates/?_ga=1.181924065.797671930.1479388390#edit-document-templates

 

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

Wie verschiebe ich z.b. die Position von Header_Box_Left?

Tja eigentlich steht da alles drin in dem von dir geteilten Link.

Du benötigst lediglich Grundkenntnisse in smarty, HTML und CSS und du solltest dir ein eigenes Theme erstellen (auch in der Doku zu finden).

Ansonsten kannst du auch im Job-Bereich eine Anfrage stellen.

Der Gesamtrechnungsbetrag wird wie folgt ausgegeben: 

19,90

ich brauche den aber so

19 . 90

Mit einem Leerzeichen vor und nach dem Punkt (Zahl / Leerzeichen Punkt Leerzeichen Zahl).

 

warum denn so einen unsinn? aber auch das geht mit smarty

@Rednaxela

Ich ordne mal deine Antwort als Unsinn ein.

@MSH‍  war nicht blöd gemeint, ich wollte nur aus interesse wissen, wieso so ein format verlangt wird, das habe ich noch  nicht gesehen und weiss nicht, wozu das gut sein soll

Dann sorry, ist aber so rübergekommen.

 

Der Vordruck des Einzahlungsscheines schaut eben so aus, dass der Betrag mit einem Abstand zwischen den CHF und Rappen ausgefüllt wird.

 

Wenn du mir sagen könnest in welcher Datei die die Formatierung des Betrages ändern kann, wäre ich dir sehr dankbar.

ich schau mal morgen früh nach, falls sich das thema bis dahin noch nicht erledigt hat, bin gerade nicht an meinem rechner. schönen abend noch