Hallo zusammen,
ich verkaufe selbst produzierte Artikel über einen Onlineshop. Diese Artikel möchte ich zukünftig ebenfalls über den Fachhandel verkaufen - jedoch in Form von Gutscheinen, die in einem neutralen White-Label-Subshop eingelöst werden können. Hierzu gibt es z.B. 5 unterschiedliche Preiskategorien für Produkte, z.B. 10, 20, 30, 40, 50 EUR.
Der Gutschein-Code soll direkt von der Startseite der Einkaufswelt eingegeben werden können, danach werden dann die jeweiligen Produkte in der jeweiligen Preiskategorie angezeigt (keine weiteren, sondern nur diese, die der Preiskategorie für den jeweiligen Gutscheincode zugeordnet sind). Diese können dann ausgewählt, mittels des Custom Product Modules konfiguriert werden, und dann quasi zu 0,00 EUR in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.
Für mein Verstänsnis als Laie müssten hierzu die jeweiligen Produkte der jeweiligen Kategorie zugeordnet werden, anschließend ein Gutschein-Modul erweitert/angepasst/programmiert werden, welches neben dem einzelnen Gutscheincode auch noch die jeweilige Kategorie hinterlegt hat. Das Template müsste angepasst werden, so dass eben nur diese Produkte in der jeweiligten Kategorie auswählbar sind, und sonst keine weiteren sichtbar sind.
Ist hier jemand, der dieses realisieren kann und möchte? Dann ist die Frage - für Shopware 5.x oder gleich 6.x ? - am besten wäre es, wenn es für beide möglich wäre :-)
Vielen Dank.