Suche nach Hersteller liefert leere Ergebnis [SOLVED]

Hallo,

unsere Artikel haben Hersteller zugewiesen. 

Ich habe mir eine URL für die Suche zusammengebaut, welche ich bei Klick auf die Hersteller-Logos öffnen möchte. Denn in SW6 gibt es aktuell ja keine eigenen Hersteller-Seiten.

/search?manufacturer=8ab412212bfc46a89f87c5ea2affb377&p=1&search=Shopware&sort=score

“Shopware” wäre in diesem Fall der Herstellername, nach dem im Produkt suche. Mit dem Parameter “Manufacturer” gebe ich die Hersteller-ID an, sozusagen als gesetzten Filter.

Trotzdem liefert Shopware ein leeres Ergebnis. Wieso?

Im normalen Kategorie-Listing werden die Artikel (die eigentlich gefunden werden sollten) angezeigt.

Aber auch hier ist der Hersteller-Filter nicht sichtbar (siehe https://forum.shopware.com/discussion/69937/hersteller-filter-in-listing-nicht-sichtbar)

Hängt das zusammen? Offenbar passt irgendwas bei der Zuweisung Artikel/Hersteller nicht … wobei auf der Detailseite der Artikel aber das Hersteller-Logo gezeigt wird…

EDIT:

habe den Fehler gefunden. Lasse den Thread aber offen, falls jemand was ähnliches hat.

ich habe meine Hersteller-Zuweisungen direkt über die DB gemacht. Da gibt es in der Tabelle “product” ein Feld “manufacturer”. Dort habe ich die IDs hinterlegt.

Ich habe gerade gesehen, dass es noch ein weiteres Feld “product_manufacturer_id” gibt. Dort muss man die Hersteller-ID ebenfalls hinterlegen.

Seit ich das gemacht habe, funktioniert nun auch alles.

 

Frage an Shopware: Wieso gibt es 2 Felder?