ich bin zur Zeit auf Fehlersuche. Vor dem Update auf die Version 6.4.13.0 konnten wir im Backend nach Artikeln oder Varianten anhand der EAN suchen. Das war ein wirklich tolles Feature gegenüber Shopware 5, dort konnte man im Backend leider nicht nach der EAN suchen.
Seit dem besagten Update funktioniert die Suche allerdings nicht mehr.
Wenn ich unter Katalog/Produkte eine EAN suche, findet er nichts mehr.
Wenn ich aber zB im Dashboard „Produkte“ auswähle und dann nach einer EAN suche, dann zeigt er mir die Variante an.
Wie gesagt, vor dem Update auf 6.4.13.0 funktionierte das auch unter Katalog/Produkte super.
Die Adminsuche sollte ja mit der neuen Version massiv verbessert worden sein. Kann es also sein, dass man die EAN Suche einfach entfernt hat?
Ist das schon jemanden aufgefallen oder habe ich eventuell einen Fehler im Backend?
vielen Dank! EAN ist aktiviert gewesen. Es ging ja auch mal, ich denke es liegt am Update auf die 6.4.13, leider verneint der Shopwaresupport das und behauptet, das ging noch NIE.
Moin, wir haben das Problem ebenfalls.
Es ist SW 6.4.14 im Einsatz. Für einige Artikel klappt die EAN Suche, für andere nicht.
Wenn meine Analyse richtig ist, klappt die Suche nach EAN oder Produktnummer NICHT, sobald es sich um eine Variante eines Artikels handelt.
Bei einfachen Artikeln ist es kein Problem im SW Backend nach EAN bzw. Produktnummer zu suchen.
@nexusliquidsforum
Kann ich bestätigen. Das Problem besteht nur bei Variantenartikel.
Wenn du oben in der Suche auf „Alle“ stellst, dann findet er die EAN.
Vor Version 6.4.13 hatte er die EAN unter Produkte Katalog gefunden und immer den Vater ausgespuckt, das war einfacher, geht leider gar nicht mehr.