EAN -Suche im Backend?

Hallo zusammen, warum ist es nicht möglich, im Backend nach einer EAN Nummer zu suchen? Merkwürdigerweise stellt das im Frontend kein Problem dar. Um einen Artikel in Shopware schnell zu lokalisieren (etwa wenn eine Retoure eingetroffen ist) wäre es natürlich schön, wenn man einfach den Scanner draufhalten könnte und den Artikel dann angezeigt bekäme. Hat jemand evt. hierfür eine Lösung? Danke!

Sorry, dass ich den Thread hier wieder hoch hole, aber ich habe genau das gleiche Anliegen… Es wäre super praktisch, könnte man im Backend nach einer EAN suchen, das würde einiges erleichtern. Zudem habe ich eine andere Frage (mache jetzt aus Faulheit keinen neuen Thread auf). Für ein Affiliate-Projekt von mir würde ich gerne eine EAN-/ISBN-Suche in das Frontend einbinden, die Besucher automatisch mit einem Affiliate-Link zur Amazon-Suche führt, wie z. B. hier: http://www.ean-suche.com Wie kann man das einbinden? Benötige ich dafür ein spezielles Skript? Danke! :wink:

Hallo, [quote]warum ist es nicht möglich, im Backend nach einer EAN Nummer zu suchen? [/quote] Ganz einfach: Jeder wünschte andere Felder. Den meisten reicht die Suche nach Artikelnummer oder Bezeichnung des Artikels. Einige wollen nun nach Herstellernummer suchen und du z.B. jetzt nach EAN Man muss einfach berücksichtigen, dass im Standard nicht sinnvoll ist nach so vielen Feldern zu durchsuchen. Das macht einfach bei vielen Artikel die Suche enorm langsam, da man zu viel an Daten hat. Man hat ja im Backend kein Cache oder Zwischenspeicher wie im Frontend. Also im Standard ist das nicht möglich und da müsste man im Backend die Suche für erweitern. Du kannst ja gerne dazu ein Ticket unter jira.shopware.de einstellen. Allerdings macht das dann aus o.g. Gründen nur Sinn, wenn man das in der Konfiguration ggf. einstellen kann, welche Felder man durchsuchen möchte. Sebastian Bitte für die andere Frage einen neuen Post aufmachen. Das passt hier nicht rein und du bist zudem im Shopware 3.5 Bereich - Danke! (Nur so haben wir eine Chance, dass auch andere User Einträge wiederfinden bzw. finden