Artikel-Übersicht (Backend) EAN-Suche geht nicht

Hi Leute, die Spalte hab ich hinzugefügt, was ja jetzt einfach ist. Die EAN`s werden auch sofort angezeigt, aber wieso funktioniert die Suche dann nicht. Egal welche EAN ist eingebe, es kommt kein Ergebnis. Hab ich was übersehen? Muss ich noch was bei den Grundeinstellungen anpassen? Vielen Dank

Man kann schon bei den Grundeinstellungen das zusätzliche Feld ean hinzufügen für die Suche. Das gilt aber nur für das Frontend :frowning: Das muss doch funktionieren…auch im Backend :frowning: :frowning: :frowning: Grüße

Hallo, die Artikelsuche im Backend berücksichtigt die EAN nicht, dass kannst du auch nicht anpassen. Es werden nur die Standardfelder durchsucht, alles was du manuell als Spalte hinzufügen kannst nicht. Moritz

Hallo Moritz, Vielen Dank, wie immer, für deine schnelle Antwort. Langsam bekomme ich das Gefühl das man förmlich gezwungen wird eine WaWi zu nutzen und das SW-Backend gar nicht um einigermaßen normal Arbeiten zu können. Es ist doch ein Widerspruch an sich. Ich kann die EAN-Spalte auswählen, aber es kann nach der Nummer (NICHT!) gesucht werden in der Artikelübersicht… Wieso wird der EAN-Code überhaupt so vernachlässigt vom Shopware Entwickler-Team? Auch im Frontend funktioniert die EAN-Suche erst nach einer Anpassung im Backend. Mittlerweile sollte es doch jeden klar geworden sein, dass ohne die EAN`s fast nicht funktioniert im Handel :frowning: :frowning: :frowning: Es muss eine Lösung dafür geben. Hotfix oder sonstiges, nur das die in der Übersicht gelistet ist, ohne die Möglichkeit zu haben danach zu Suchen, reicht einfach nicht. Das muss Standard werden. :shock:

Dem kann ich nur beipflichtigen. Die EAN Suche standardmässig eingestellt ist ein absolutes MUSS. Ich habe in den Grundeinstellungen - Suche - Relevanz das Feld ean angelegt mit Tabelle s_articles_supplier Die Suche nach EAN z.B. 7640109204836 funktiniert aber nicht im Frontend. Im Artikel ist sie aber hinterlegt. Auch wird das Datum des Suchindexes nicht neu aktualisiert. http://shop-partrade.ch Wo kann ich den Fehler suchen? Gruss FH