Ean nur bei Varainten möglich

Guten Morgen, ich verzweifel gerade an der Ean eingabe…

Bei Einzelartikeln ist es mir scheinbar nicht möglich , eine EAN einzutragen, bei den Artikeln die ich als Varianten anlege erscehint das feld…

Ich habe bereits versucht unter Spezifikationen - Wesentliche Merkmale die Vorlage zu bearbeiten also EAN häckchen gesetzt auch habe ich versucht eine neue anzulegen alles ohne erfolg

hat jemand einen Tipp ? Danke

EAN kann ich problemlos bei jedem Artikel eintragen, ob Einzel oder Variante.

Wirft Shopware eine Fehlermeldung?

leider nicht, es ist einfach nicht da, als gäbe es das nicht. Die Shopware Version ist 6.4.14.0

Hast du irgendwelche Plugins installiert, die dieses Feld ggf. ausblenden?

Mit den Wesentlichen Merkmalen habe ich noch nie gearbeitet. Da vielleicht deaktiviert (falls das überhaupt möglich ist?)

die plugins habe ich alle aus, leider auch das ohne das die Ean Spalte eingeblendet wird

Wenn ich Shopware 6 neu Installiere ist es da … nur das Backup einspiele klappt dann wieder nicht …

Entweder hast du das Feld dann ausgeblendet, durch irgendeine Konfiguration (weiß nicht, ob das möglich ist) oder ein Fehler verursacht, dass das Feld nicht angezeigt wird. Dann würde aber vermutlich das ganze Backend nicht gehen.

Im Quelltext mal nachgesehen, ob es nur ausgeblendet ist? Beim speichern, wird es im API-POST mit geschickt?

im Queltext konnte ich nichts finden, APi Post kenn ich nicht
in meinem backend unter Produkte fehlt die komplette spalte Auszeichnung

Habe den Thread jetzt nicht noch einmal komplett durchgelesen. Ein Plugin kann die Spalte nicht zufällig ausblenden?

Nein es ist alles Deaktiv und geöscht was zu löschen war