Suche nach Bestellnummer funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen!

Wir haben schon seit mehreren Jahren einen ShopwareShop erstellt. Bisher hat immer alles funktioniert. Für das Shopsystem wurde ein eigenes Theme von einem damaligen Programmierer erstellt. Leider ist das System nicht updatefähig.

Bisher hat die Suche auch immer nach Bestell- bzw. Artikelnummern funktioniert. Seit einem Serverumzug klappt das Ganze aber komischerweise nicht mehr… Ich kann nach bestimmten Artikeln Suchen, aber niemals nach Bestellnummern. Dort wird genau dieser Artikel dann plötzlich nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben???

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG Oli

Am besten nehme erst einmal Deine Url as dem Post.

Den Such Index und alles weiteres wurde aber neu aufgebaut?

Auch die Wichtung unter den Einstellungen mal kontollieren, auch Sonderzeichen in den Nummern kann zu Problemen führen.

Du kann auch das direkt prüfen ob was bei der Suche ermittelt wird  https://deine_domain.de/ajax_search?sSearch=ARTIKELNUMMER

Was heisst das System ist nicht updatefähig, wurden manuelle Änderungen eingefügt die dann überschrieben werden ?

 

 

Erstmal vielen Dank.

URL habe ich entfernt. Suchindex habe ich ebenfalls neu aufgebaut - funktioniert trotzdem nicht.

Die Wichtung habe ich ebenfalls kontrolliert und sollte soweit passen. Sonderzeichen in dem Sinn gibt es nicht. Die Bestellnummern sind nur numerisch aufgebaut - allerdings im Backend mit einem „.“ zwischendrin. Das hatte aber vorher auch keinerlei Probleme verursacht. Der Punkt soll bei der Suche auch gar nicht berücksichtigt werden.

Ich suche z.B. ein Hemd mit der Bestellnummer: 2657500900.38
Wenn ich in die Suche nun: 2657500900 eingebe, wird der Artikel trotzdem nicht gefunden. Auch nicht wenn ich direkt nach 2657500900.38 suche.

Die Ermittlung der Suche führt ebenfalls zu keinem Suchergebnis. Komisch ist es, dass es aber im Backend funktioniert… Wenn ich da einen Artikel suche funktioniert es wunderbar. Nur im Frontend nicht - solange ich eine Artikelnummer eingebe.

Die Relevanz/Felder sind folgende:
Name: Artikel- Bestellnummer
Relvanz: 50
Tabellenfeld: ordernumber
Tabelle: s_articles_details

Hat keiner eine Idee mehr?

Ich habe nochmals alle Einstellungen kontrolliert und auch den Suchindex noch einmal komplett neu aufgebaut. Aber nach dem Umzug funktioniert es nicht mehr…