Suche + Merkliste rausnehmen & Logo zentrieren

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch keine Lösung beim Testen & hier im Forum gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps für folgende Punkte geben könnte: [list] 1. Wie kann ich die Suche (für alle Devices) sowie den Merkzettel komplett rausnehmen? Update: Das Suchfeld habe ich über die shop-navigation.tpl bereits rausnehmen können. Bereich der entfernt wurde: [code] {* Search form *} {block name=‘frontend_index_search’}

shop-navigation.tpl {block name='frontend\_index\_search'} das ist die Suche zu finden, man sollte aber bedenken das eine „suche“ ein zentrales Element eines jeden Shops ist welche ansich nicht rausgenommen werden sollte^^

1 „Gefällt mir“

SW5 Merkliste herausnehmen sowie eigenes Shoplogo zentrieren würde mich auch interessieren. Jemand eine Idee?

Den Merkzettel rausnehmen ? Also dieses Herz ? Evtl. könnt Ihr mal ein Screenshot mit Beschreibung posten, sodass man es besser versteht. Dann können wir helfen :slight_smile:

Hallo! Mich würde ebenfalls interessieren, wie man den Merkzettel (die Herzen) entfernen kann. Ich möchte ihn allerdings nicht nur im Header rausschmeißen (das wäre aber schonmal ein guter erster Schritt), sondern ich möchte die komplette Funktionalität entfernen. Also auch die „Herzen“ auf den Detailseiten entfernen. (In einem B2B-Shop machen sich diese Herzen nicht so gut :wink: ) Wäre dankbar für Tipps!

Dito. Artikel vergleichen kann man ja rausnehmen und geht nun auch ab der 5.0.1. Aber zur Merkliste finde ich ebenfalls nichts…

Mich würde ebenfalls interessieren wie ich das Logo zentriere. Das Suchfeld habe ich aktuell in dem alten Template in der Navigationsleiste rechts, ist es möglich das Suchfeld genauso in dem Shopware 5 Template zu verschieben (Block) sodass die Änderung nur im Desktopbereich zu sehen ist?

Bekomme das Logo ebenfalls nicht vom Fleck. Hat jemand das entsprechende CSS?