Wie kann ich das Logo zentrieren?

Hallo,

ich bin ziemlich neu im Shopware Umfeld unterwegs… Ich habe mich schon etwas eingearbeitet und mir ein eigenes Template erstellt (vom Responsive Template abgeleitet), den footer angepasst, Navi zentriert etc. das hat auch schon alles ganz gut geklappt. Jetzt steh ich allerdings vor der Herausforderung mein Logo zu zentrieren. Die Suchleiste soll gelöscht werden. 

Könnt ihr mir als Anfänger hier einen heißen Tipp geben wie ich das hinbekomme? 

Dank und Gruß

Christoph :slight_smile:

Da muss ein Bisschen was in LESS und TPL gemacht werden. Evtl. kriegt man das nur über LESS hin. Man kann in LESS DIVs ausblenden und verschieben. Man kann sie auch in den TPLs entfernen. Viele Wege führen nach Rom. 

Beispiel: 3 DIVs die jeweils 33% breit sind, das Logo zentriert im mittleren DIV.

Nur als Idee.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist wirklich noch niemand vor dem selben Problem gestanden und hat da Tipps für Leute, die nicht die totalen CSS Profis sind?

Ich wunder mich eh, dass das der Shopware AG kein eigenes HowTo Wert ist.

Und ja: ich hab mir stundenlang nen Wolf gesucht und auch selbst viel rumprobiert! So hat zum Beispiel ein Ändern des Templates, in dem ich Logo und Suchfeld getauscht hatte, gar nichts gebracht. Da gibts irgendwelche order-Properties, die wohl die Reihenfolge festlegen. Aber dann müssen auch width-Properties und anderes Zeugs angepasst werden. Ohne tiefere CSS Kenntnisse ist mir das einfach zu gefährlich! :frowning:

Vielen Dank

Die Meisten wohl eher nicht und lassen das Logo im linken Teil der Seite.

Für alles andere muss man die Navigation im Header umbauen und die Tipps würden sich nur auf das Standard-Theme beschränken. Dann stellt sich weiter die Frage, was mit dem Suchfeld und den Konto und Warenkorb-Button passiert (die durch die Änderung verrutschen). Bei eigenen oder gekauften Themes sieht es schwieriger aus, weil keiner weiß wie sich aufgebaut sind. Jegliche Änderungen sind immer individuell, da gibt es keine allgemeinen Tipps.

Hm, da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

  1. sich damit intensiv beschäftigen
  2. jemand suchen, der es umsetzen kann