Shop Logo zentrieren + Mobile Icons anderst anordnen

Hallo und frohe Ostern ersteinmal miteinander!!

 

hätte eine Frage unswar wie zentrier ich das Shoplogo für alle geräte? “text-aligne: center;” klappt da nicht,

und dann wie bekomme ich es am einfachsten hin das in der mobilen Ansicht das Icon zum suchen auf der linken Seite ist

Also damit 2 Icons links sind und die anderen beiden rechts und das Logo zentriert in der mitte?

 

Danke und schöne Feiertage!

Grüße,

Kurt

Was hast du denn bisher schon versucht?

Ich empfehle dir dich einmal mit dem Designers Guide auseinander zu setzen.

also mit dem Dev-Tools finde ich heraus das die Styles des Logos in der normalize.css geregelt werden

und dort habe bisher versucht das hinzuzufügen:

img   { text-aligne: center ; }

aber ändern tut sich nichts.  .

Du solltest dir erst einmal grundlegend den obigen Link durchlesen als dich auch mit CSS auseinander setzen.

Copy&Paste bringt dir nichts. Da du nicht einmal meinen obigen Link gefolgt bist, gehe ich auch davon aus, dass du nicht einmal weißt wie du überhaupt dein Theme generell anpasst.

Hallo zusammen.

Ich muss mich auch nochmal einklinken.

Ich versuche gerade vergeblich das Logo zu zentrieren.

Was ich schon gemacht habe:

all.less ins entsprechende Template-Verzeichniss, dortiger inhalt:

@import „_modules/header“;

Dann habe ich die vorhandene header.less aus dem responsive Verzeichnis in das _modules verzeichnis von meinem template kopiert.

Soweit so gut. So wie Ich gesehen habe ist der Abschnitt logo–shop für das Logo verantwortlich. Aus diesem und anderen Threads habe Ich gelesen das man z.b. left:10% zur umplatzierung verwenden kann. Egal wo Ich das aber in den Block einfüge, die Position ändert sich nicht.

Kann mir jemand helfen bitte? Ich brauche irgendwie nur den richtigen Denkanstoss das Ich das verstehen kann.

Danke im Voraus.

Hi,

ein Plugin zum Thema Logo zentrieren habe ich heute im Store veröffentlicht, die Icons werden dadurch aber nicht umgebogen.

Für ein Plugin halte ich das dann doch wieder für zu speziell, da die Logo Breiten sich ja auch unterscheiden :wink:

Logo zentrieren (mobile& Tablet) im Shopware Community Store

Logo zentrieren (Desktop) im Shopware Community Store