Searchbar entfernen und Taser einfügen.

Hallo Community, ich würde gern die Searchbar entfernen und stattdessen Teaser einfügen Das Ding möchte ich gerne entfernen bzw ausgeklammern. Diese Teaser möchte ich gern stattdessen dort einfügen (ohne die Suchfunktion, Rechts sollte wie gehabt noch der Warenkorb sein) Über eine Antwort würde ich mich freuen! :slight_smile:

Hallo 1337, du kannst z.B. das Template frontend/index/search.tpl anpassen und den Block mit dem Suchfeld überschreiben. Eventuell musst du noch das CSS für den Container anpassen. [code] {* Search container *} {block name=‘frontend_index_search_container’}

{block name="frontend_index_search_innerform"}{/block} {\* Ajax loader \*}  

{/block}[/code] Gruß Marco

Danke für deine Antwort Marco, ich habe jetzt die search.tpl im Template mit dem Teasertext ersetzt [code]{* Add snippets for free shipping, hotline and so on *} {block name=‘frontend_index_actions’}

{s name=“IndexTeaserShippingFree”} Kostenloser
Versand und Rückversand{/s}

{s name=“IndexTeaserRevocation”} 14 Tage
Rückgaberecht{/s}

{s name=“IndexTeaserShippingHotline”} Kostenlose
Hotline 0180 - 000000{/s}

{/block}[/code] Die Searchbar bleibt leider unverändert selbst wenn die Datei “search.tpl” leer ist. Ich bin ein absoluter Laie magst du mir dass evt. ausführlicher erklären bzw. eine andere Vorgehensweise?

Dein Block ist falsch. Probier es mal so: [code]{* Add snippets for free shipping, hotline and so on *} {block name=‘frontend_index_search_container’}

{s name=“IndexTeaserShippingFree”} Kostenloser
Versand und Rückversand{/s}

{s name=“IndexTeaserRevocation”} 14 Tage
Rückgaberecht{/s}

{s name=“IndexTeaserShippingHotline”} Kostenlose
Hotline 0180 - 000000{/s}

{/block}[/code] Gruß Marco

Also wir kommen der Sache schon näher leider ist es immernoch nicht zu sehen. Aber mir ist aufgefallen wenn ich die header.tpl aus dem template nehme werden die Teaser angezeigt nur ist der Header dann etwas zerschossen und Logo Teaser etc. haben nicht mehr die Position die sie haben sollten zudem ist auch die Farbe dann geändernt. Ich denke mal ich muss in stylesheet was ändern nur was?