Ich habe Artikel Kategorien zugeordnet und die Kategorienamen auch bei den Suchkriterien eingefügt.
Wenn ich nun über die Suche einen Kategorienamen eingebe, werden mir die Artikel immer nur gezeigt, wenn ich denNamen des letzten Ordners angebe.
Nutze ich einen Zwischenordner, werden mir die Artikel nicht gezeigt. Muss ich dies irgendwo einstellen, oder ist es garnicht möglich nach Zwischenordnern zu suchen?
Ordner? Zwischenordner?
Sind das deine Synonyme für Kategorie und Eltern-Kategorie?
Deutsch > Kategorie (Zwischen-Ordner) > Kategorie (Zwischen-Ordner) > Kategorie der die Artikelzugeordnet sind (letzter Ordner)
Also wie vermutet.
Innerhalb von Shopware können Artikel nur den Blattkategorien zugeordnet werden. So steht das dann auch in der Datenbank und darauf bezieht sich dann auch die Suche.
Einstellen wird man das nicht können. Da müsstest du die Suche tatsächlich durch ein Plug-In erweitern (lassen).
Zusatz … und ich hoffe ich liege richtig:
- s_articles_categories = Artikel zu (Leaf-)Kategorie-Zuweisung
- s_articles_categories_ro = Artikel zu Kategorie- und Elternkategorie-Zuweisung
- s_categories = Kategorien
Daraus müsste sich dein Vorhaben nachstellen lassen. Ich glaub irgendwo gabs da mal ein SW-Wiki-eintrag zu der das genauer erklärt.
1 „Gefällt mir“