Kategorien erstellen in unter Ordner?

Hallo,

ich bin noch recht neu und finde mich gerade ein. Ich habe gerade diesen Artikel zu Artikel Eigenschaften Filter gelsen und versucht das genau so hin zu bekommen.

http://community.shopware.com/Artikel-Eigenschaften-Filter_detail_890.html

Aber irgendwie kriege ich es nicht hin das meine Kategorien so ausehen wie die auf dem Bild in dem Artikel, wie man die Unterordner erstellt weiß ich leider auch nicht. Die Artikel Eigenschaften habe ich angelegt, zugeordnet & eine Einkaufswelt habe ich auch schon erstellt die auch angezeigt wird im Storefront aber die Kategorien werden mir nicht richtig angezeigt oder ich habe eine kleine Einstellung übersehen.

Meine Kategorien:

und so sieht es in dem Artikel aus den ich gelesen habe. Habe alle Schritte genau so nach gemacht.

Ich lese mich gerade duch alle Artikel durch bin aber neu in der ganzen Scene und verstehe noch nicht alles.

Ich möchte nähmlich gerade meine Filter anzeigen lassen über den Artikeln, aber diese erscheinen leider noch nicht. In dem Artikel gibt es einen Absatz dazu, zu dem Grund warum es möglicherweise nicht funktioniert aber dazu müsste ich mein Verzeichnis richtig hinbekommen.

Kann mir jemand vielleicht einwenig unter die Arme greifen? 

Ich freue mich wirklich über jede Hilfe.

Gruß

Oliver

Zunächst sieht es so aus als ob du die Kategorie “Deutsch” gelöscht hast!? Diese ist Standard und darf nicht gelöscht werden!

Wenn du eine neue Kategorie anlegen willst, klickst du auf die Kategorie “Deutsch” und dann in der Spalte ganz unten auf “Hinzufügen”, dort kannst du dann die Angaben für deine neue Kategorie machen. Mehr dazu hier: http://community.shopware.com/Kategorien_detail_838_626.html

Und “Eigenschaften” legst du unter Backend -> Artikel -> Eigenschaften an.

Und die Einkaufswelt hat so erst einmal nichts mit den Filtern zu tun.