Suche günstiges Rechnungsprogramm inkl. UStVa und SW5 Anbindung

Hallo zusammen,

was ich suche steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

Aktuell verwende ich OrgaMax als Rechnungsprogramm, aber eben nur als das, da mir die Zusatzmodule einfach zu teuer sind.
Gibt es da nicht was günstigeres?

Würde auch Abo’s akzeptieren, wenn sich die mtl. Kosten im Rahmen halten würden.
Denn aktuell macht mir der Steuerberater die UStVa, da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe.

Aber es gibt ja mittlerweile so schlaue Software, die das per Knopfdruck erledigt, wenn man alle Rechnungen (Kreditoren- und Debitorenseite) ins Wirtschaftsprogramm eingibt.

Weiß jemand hier was brauchbares und günstiges?

Anbindung zu Showare wäre natürlich von Vorteil.

Beste Grüße

Daniel

Ich nutze Lexoffice. Leider ohne Shopware-Anbindung. Die UStVa klappt sehr gut. Und ansonsten ist es simpel und für meine Bedrürfnisse ausreichend. Einzig Amazon Paymants ist ein pain in the a…

Das sieht ja schonmal sehr interessant aus und preislich auch im Rahmen!

Gibts sowas dann noch mit Shopware Anbindung und offline?

@Scheibes schrieb:

Das sieht ja schonmal sehr interessant aus und preislich auch im Rahmen!

Gibts sowas dann noch mit Shopware Anbindung und offline?

ja, eine Shopwareanbindung wäre super. Aber online ist eben das geile. 

Ja mit Online könnte ich mich noch anfreunden, da man von jedem PC aus Zugriff hätte.

Vielleicht findet sich ja noch was anderes.

Werde mir aber mal die kostenlosen 30 Tage anschauen, damit ich evtl. 2017 mit was neuem starten kann.

…also ich arbeite schon seit Jahren mit Amicron Ist bezahlbar und hat alles was man braucht. Testen kann die WaWi 30 Tage kostenlos in vollem Umfang. Schnittstelle ist zwar verbesserungswürdig aber fürs grobe reicht es.

Für meine Bedürftnisse wären das dann Quasi 398,- € zzgl MwSt pro Jahr, richtig?

Brauch ja immer die neuste Version wegen der UStVa.

Oder versteh ich das falsch?

nein ist ein Festpreis. Nur große Ubdates kosten extra…kleinere Updates sind kostenlos.

Sind dann so steuerliche Geschichten, die ja jährlich kommen soweit ich weiß, “kleine Updates”?

Übertragung der UStVA an das Finanzamt per Elster-Schnittstelle (hierfür sind regelmäßige Updates notwendig)

Sind diese Updates kostenlos und kommen die von Amicron selber?

Ich nutze Collmex und hab mir die Anbindung an Shopware selber gebaut.