Suche funktioniert nicht + Cashprobleme

allo, Wenn ich in unserem Shop nach der Herstellernummer MD103D/A suche möchte ich, dass das Produkt mit der Modellnummer MD103D/A gefunden wird - auch dann wenn ich z.B. nur MD10 oder MD103 eingebe. Dazu habe ich in den Sucheinstellungen (Einstellungen > Storefront > Suche) alle Parameter geändert und getestet. Dennoch konnte ich mein Problem nicht lösen. Wenn ich den Beschreibungstext um MD103D/A ergänze, findet Shopeware den Artikel (nur dann!!!). ABER - und jetzt kommt das große ABER: nur dann, wenn ich vorher den Cash lösche!!! Dies ist besonders blöd, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass eine Änderung auch im Frontend sichtbar ist. Ich denke es kann nicht im Sinne des Erfinders sein nach der Änderung jedes einzelnen Buchsatben den Cash zu leeren - oder? Ich hab dann versucht den Cash zu deaktivieren, aber das hat offensichtlich keinen Einfluss - gefunden wird immer erst dann, wenn man den Cash (das, obwohl er deaktiviert ist (!!!) ) händisch löscht. Danke für eure Hilfe Peter P.S: wir waren so frei bei anderen Shopwareshops nach Herstellernummern zu suchen - ebenfalls mit dem Ergebnis ZERO! es scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Also jedes mal den Geldbeutel mit dem ganzen cash zu leeren ist relativ Sinnfrei. :stuck_out_tongue: Spaß bei Seite das Problem mit der Suche und dem Cache ist wirklich etwas problematisch am Anfang des Shops. Wenn die Suche dann einmal eingerichtet ist Funktioniert es sehr gut. Du kannst ja auch die Zeit in der Shopware den Suchindex neu aufbaut bei den Cronjobs einstellen. Ansonsten die Suche etwas aufbohren dafür haben wir uns entschlossen. Siehe www.usparts-shop.de schönen Feiertag :slight_smile: