Suchbox vergrössern / Warenkorb verschieben

Hallo zusammen, finde in der css-Datei nicht die Position für die Größe der Suchbox. Würde diese gerne einwenig vergrößern, sodass die Box die selbe Größe hat wie das Feld „Position anzeigen“. Zusätzlich möchte ich die Zeile „Warenkorb xx Artikel…“ ein Stück verschieben. Die Position finde ich jedoch leider auch nicht. Gruß Jens

GEFUNDEN!!! :wink: Jetzt ist alles schön.

Hi, kann mir jemand verraten wo in den den Textbausteinen das Wort „Suche“ steht, welches in der Suchbox vorgegeben ist? Bei mir ist es irgendwie futsch!

Hallo Petra, wenn man etwas nicht findet ist es meistens ein Textbaustein. :wink: => frontend/index/search => IndexSearchFieldValue LG Jens

Hi, danke, das Feld war bei mir ganz leer?? Auch nachdem ich das Wort nun einegegeben habe und Chache gelöscht erscheint es nicht! Na ist auch egal, denke die Kunden wissen das das ein Suchfeld ist! Hoffe ich! :wink:

Auf den ersten Blick scheinst Du Dir diesen Teil gelöscht zu haben:Der Teil steht davor:

Und dieser danach:

Mhh. habe da eigentlich überhaupt nichts verändert und bei mir steht das so: [code]

{block name="frontend_index_search_innerform"}{/block} [/code]

Hallo ! Geh doch mal in Deine Textbausteine > Suche nach : [IndexSearchFieldValue] > trag im Feld Inhalt [color=red]Suche:[/color] ein ! {s name="IndexSearchFieldValue"}Suche:{/s} …dies bedeutet ja, dass hier [Suche:] nur dann angezeigt wird, wenn “IndexSearchFieldValue” nicht existiert. Auch der “leere” Wert vom Feld Inhalt überschreibt somit das im Code hinterlegte “Suche:” lg klaus

Hallo Klaus, ja jetzt ist es da! Hatte es nur nach frontend/index/search gesucht, aber im breadcrumb fehlte es auch. Keine Ahnung wieso das weg war. Vielen Dank!! :thumbup:

@Petra: Kannst Du mir spontan sagen wie Du den Bereich ab dem Top Menü herunter geschoben hast?

Hi Jens, mein Sohn hatte das verschoben und ich weiß wirklich nicht wie und wo. Versuch das mal: div.inner\_searchcontainer { border-top-width: 50px; margin-top: 50px; margin-left: 710px; } Kleiner Tipp: Lade Dir mal den Stylebot für den Chrome-Browser. Hier kannst Du die Werte direkt eingeben und der spukt Dir den fertigen Code aus! Habe ich gestern installiert und ist sehr hilfreich!