Suchbegriff importieren

Hallo, ist es möglich in der search.tpl Zeile:den voreingegeben Begriff: Suche: durch eine php $variable zu ersetzen die von einer vorangegangenen php_Seite stammt? Oder sollte man noch eine Stufe weiter ansetzen, beim entgegennehmen des Suchbegriffs? Aber wo findet das statt? Als action wird action="{url controller=‘search’ fullPath=false}" angegeben? Keine Ahnung wo ich das finde?? Hoffe es kann jemand helfen! Grüße Ralph

Der Controller ist im Widget Ordner. Als Suche werden die hinterlegten Keywords verwendet. Die Keywords sind in einer separaten Tabelle in der DB hinterlegt und werden durch den Controller Aufruf entsprechend abgefragt. Das Suche, also das Wort Suche:, ist ein Textbaustein. Das kannst in der header.tpl oder index.tpl anpassen und mit einer Funktion hinterleg wie du es brauchst. Das Wort selber kann natürlich über die Textbausteine im Backend geändert werden. Dann ist es aber weiter statisch und nicht dynamisch.

Im Controller Ordner finde ich eine Search.php. Gehe ich richtig in der Annahme, daß hier als $search der Suchbegriff übergeben wird? public function supplierSearchAction() { $search = $this->Request()->sSearch; $variables = Shopware()->Modules()->Articles()->sGetArticlesByName(‚a.name ASC‘, ‚‘, ‚supplier‘, $search); $search = $this->Request()->sSearchText; foreach ($variables[‚sPerPage‘] as $perPageKey => &$perPage) { $perPage[‚link‘] = str_replace(‚sPage=‘ . $this->Request()->sPage, ‚sPage=1‘, perPage['link']); } Hier müßte es doch eigentlich möglich sein, wenn eine _SESSION Variable durch eine vorher aufgerufene Seite gesetzt worden ist, über eine if- Abfrage diese als $search zu definieren. Oder bin ich grad auf einer verkehrten Baustelle…(Bin noch Anfänger!)